Kundenberatung und Kundenbetreuung

Weiterbildungen zur Kundenberatung und Kundenbetreuung

In der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung werden Sie ideal auf die anstehenden Herausforderungen in direkten Gesprächen und der Nachbetreuung Ihrer Klienten vorbereitet. Das Seminar richtet sich vor allem an Berater und Vermittler, die häufig im direkten Kundenkontakt stehen. Auch Maklerunternehmer und Führungskräfte können von der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung profitieren, da sie die Inhalte an ihr Team weitergeben und schulen können.

Unsere Weiterbildungsangebote zur Kundenberatung und -betreuung

Was Sie in der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung lernen

Wie läuft der Beratungsprozess strukturiert ab? Welche rechtlichen Grundlagen müssen beachtet werden? Welche Informationen braucht der Kunde? Wie können Sie die Beratung zu einem Gespräch statt einem Monolog machen? Mit welchen Mitteln können Sie Ihre Kunden vom Abschluss überzeugen? Welche digitalen Tools können in der Beratung genutzt werden? Wie funktioniert die Finanzanalyse nach DIN 77230? Wie unterscheidet sich online Beratung von klassischer Beratung? Warum sollten Sie auch auf digitale Beratung setzen, um konkurrenzfähig zu bleiben? Antworten auf diese Fragen bekommen Sie in unserer Weiterbildung zum Thema Kundenberatung und -betreuung.

Wie Sie von der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung profitieren

Für viele Makler ist die Kundenberatung das Kerngeschäft, das über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Eine hohe Beratungsqualität entscheidet darüber, wie hoch die Abschlussquote ist und damit auch direkt über Ihren Verdienst. Wenn Sie wissen wie digitale Tools eingesetzt werden, können Sie aber auch Ihren Arbeitsaufwand erheblich verringern. Je besser und kompetenter Sie Inhalte vermitteln, umso schneller schließt Ihr Kunde auch einen Vertrag ab. Die Beratungen an sich werden kürzer und Sie werden auch mit weniger Terminen auskommen. Insbesondere bei jüngeren Kunden ist ein moderner und digitaler Beratungsstil beliebt. Sie werden viel mehr junge Kunden zu einem Ersttermin bewegen können, wenn dieser auch per Videochat stattfinden kann.

Wie Ihre Kunden von Ihrer hohen Beratungsqualität profitieren

Das Interesse der meisten Menschen zu den Themen Finanzen und Versicherungen ist sehr gering. Dabei sind Absicherungen gegen die Risiken des Lebens und private Vorsorge unverzichtbar. Neben hervorragendem Fachwissen sind Ihre Kunden deshalb auch auf Ihre Beratungskompetenzen angewiesen. Mit digitalen Beratungsangeboten können Sie zudem dafür sorgen, dass diese Themen für Ihre Kunden schnell und unkompliziert erledigt sind. Auch bei der Kundenbetreuung und damit Kundenbindung helfen digitale Hilfsmittel die Kommunikation so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Viele Menschen wünschen sich genau das von ihrem Versicherungs- oder Finanzberater.

Sie haben Fragen zu Weiterbildungen zur Kundenberatung und -betreuung der Deutschen Makler Akademie?

Wir sind gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ansprechpartner:in
Michael Lippmann - Deutsche Makler Akademie
Michael Lippmann 0921 788 984-664