Weiterbildungen zum Thema Management & Vertrieb Versicherungsbranche

Kundenberatung und Kundenbetreuung

Weiterbildungen zur Kundenberatung und Kundenbetreuung

In der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung werden Sie ideal auf die anstehenden Herausforderungen in direkten Gesprächen und der Nachbetreuung Ihrer Klienten vorbereitet. Das Seminar richtet sich vor allem an Berater und Vermittler, die häufig im direkten Kundenkontakt stehen. Auch Maklerunternehmer und Führungskräfte können von der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung profitieren, da sie die Inhalte an ihr Team weitergeben und schulen können.

Unsere Weiterbildungsangebote zur Kundenberatung und -betreuung

3 G Regeln - Hygienekonzept der Deutschen Makler Akademie

Experte Digitale Kundenkommunikation in der Versicherungsvermittlung (DMA)

Digitaler Vertrieb mit Social Media, Homepage und Onlineberatung
05.10.2021 - 12.01.2022 | Oberursel
ON.2916 | Online-Lehrgang 1.860,00 | Bildungszeit 27h

Onlineberatung - Kundenbindung auch über Distanz

Grundlagen der digitalen Kundenberatung
16.11.2021 | Online
UV.2901 | Online-Seminar 49,00 | Bildungszeit 1h

Videoberatung - Intensives Praxistraining

Souverän im Onlineberatungsgespräch
16.11.2021 | Hamburg
UV.2169 | Präsenz-Seminar 350,00 | Bildungszeit 6h 30min

Onlineberatung - Gespräche planen und führen

Von der Terminvereinbarung bis zum Abschluss einer Videoberatung
23.11.2021 | Online
UV.2902 | Online-Seminar 49,00 | Bildungszeit 1h

Onlineberatung - hilfreiche Tools professionell nutzen

Features digitaler Kundenberatung optimal ausschöpfen
30.11.2021 | Online
UV.2903 | Online-Seminar 49,00 | Bildungszeit 1h

Online-Kundenberatung und -betreuung in der Versicherungsvermittlung

Experte Digitale Kundenkommunikation in der Versicherungsvermittlung (DMA) - Modul III
02.12.2021 - 12.01.2022 | Online
UV.1918 | Online-Seminar 655,00 | Bildungszeit 11h

Das Phänomen der Kundenbindung

Gestaltung und Festigung von Kundenbeziehungen
13.12.2021 | Online
ON.2017 | Online-Seminar 69,00 | Bildungszeit 1h 30min

Digitaler Vertrieb für Einsteiger

Auswirkungen und Handlungsfelder der Digitalisierung im Vertrieb
Termine folgen in Kürze
MUV.3082 | Präsenz-Seminar 295,00 | Bildungszeit 6h 30min

Digitaler Vertrieb für Unternehmer und Führungskräfte

Bausteine der digitalen Wachstumsstrategie
Termine folgen in Kürze
UV.2202 | Präsenz-Seminar 750,00 | Bildungszeit 13h

Effizienz durch Struktur im Beratungsprozess

Mit einem strukturierten Beratungsprozess erfolgreicher vermitteln
Termine folgen in Kürze
UV.1693 | Präsenz-Seminar 295,00 | Bildungszeit 6h 30min

Erfolgreiche Kundenansprache im Innendienst

Souveränes Auftreten als Vertriebsassistenz
Termine folgen in Kürze
UV.2621 | Präsenz-Seminar 295,00 | Bildungszeit 6h 30min

Kommunikation, Rhetorik und Präsentation im Vertrieb

Kommunikation, Rhetorik und Präsentation im Vertrieb
Termine folgen in Kürze
MB.658 | Präsenz-Seminar 590,00

Kunden online gewinnen und binden

Verschiedene Bausteine des Online-Marketing geschickt kombinieren
Termine folgen in Kürze
ON.2832 | Online-Seminar 49,00 | Bildungszeit 1h

Kundenorientierte Online-Versicherungsberatung mit MS Team

Professionelle Videoberatung für mehr Kundennäh
Termine folgen in Kürze
UV.3165 | Online-Seminar 69,00 | Bildungszeit 1h 30min

SalesWerkstatt

Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb
Termine folgen in Kürze
UV.2152 | Präsenz-Seminar 749,00 | Bildungszeit 13h

DIN-Norm 77230 für die Versicherungsberatung - eLearning

Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte
Start jederzeit möglich
UV.2527 | Lernprogramm 378,00 | Bildungszeit 15h

Professionell verhandeln

Start jederzeit möglich
WBT.2035 | Lernprogramm 149,00

Was Sie in der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung lernen

Wie läuft der Beratungsprozess strukturiert ab? Welche rechtlichen Grundlagen müssen beachtet werden? Welche Informationen braucht der Kunde? Wie können Sie die Beratung zu einem Gespräch statt einem Monolog machen? Mit welchen Mitteln können Sie Ihre Kunden vom Abschluss überzeugen? Welche digitalen Tools können in der Beratung genutzt werden? Wie funktioniert die Finanzanalyse nach DIN 77230? Wie unterscheidet sich online Beratung von klassischer Beratung? Warum sollten Sie auch auf digitale Beratung setzen, um konkurrenzfähig zu bleiben? Antworten auf diese Fragen bekommen Sie in unserer Weiterbildung zum Thema Kundenberatung und -betreuung.

Wie Sie von der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung profitieren

Für viele Makler ist die Kundenberatung das Kerngeschäft, das über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Eine hohe Beratungsqualität entscheidet darüber, wie hoch die Abschlussquote ist und damit auch direkt über Ihren Verdienst. Wenn Sie wissen wie digitale Tools eingesetzt werden, können Sie aber auch Ihren Arbeitsaufwand erheblich verringern. Je besser und kompetenter Sie Inhalte vermitteln, umso schneller schließt Ihr Kunde auch einen Vertrag ab. Die Beratungen an sich werden kürzer und Sie werden auch mit weniger Terminen auskommen. Insbesondere bei jüngeren Kunden ist ein moderner und digitaler Beratungsstil beliebt. Sie werden viel mehr junge Kunden zu einem Ersttermin bewegen können, wenn dieser auch per Videochat stattfinden kann.

Wie Ihre Kunden von Ihrer hohen Beratungsqualität profitieren

Das Interesse der meisten Menschen zu den Themen Finanzen und Versicherungen ist sehr gering. Dabei sind Absicherungen gegen die Risiken des Lebens und private Vorsorge unverzichtbar. Neben hervorragendem Fachwissen sind Ihre Kunden deshalb auch auf Ihre Beratungskompetenzen angewiesen. Mit digitalen Beratungsangeboten können Sie zudem dafür sorgen, dass diese Themen für Ihre Kunden schnell und unkompliziert erledigt sind. Auch bei der Kundenbetreuung und damit Kundenbindung helfen digitale Hilfsmittel die Kommunikation so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Viele Menschen wünschen sich genau das von ihrem Versicherungs- oder Finanzberater.

Sie haben Fragen zu Weiterbildungen zur Kundenberatung und -betreuung der Deutschen Makler Akademie?

Wir sind gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ansprechpartner:in
Michael Lippmann Seminarmanagement Deutsche Makler Akademie
Michael Lippmann 0921 75758 664