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Ohne Klartext kein Abschluss

Warum Makler auf verständliche Sprache setzen müssen

  • Konzept

    Zu lange Wörter, Schachtelsätze, Fachbegriffe und Abkürzungen. Versicherungssprech ist oft trocken. Manchmal schwer verständlich. Wer“s einfacher und verständlicher macht, baut nicht nur Hürden ab, sondern vor allem Vertrauen auf. Die Königsdisziplin: Eine Kommunikation, die zur Marke als Versicherungsvermittler:innen und Berater:innen passt! Nicht nur werblich, sondern immer da, wo kommuniziert wird.

  • Ziele / Nutzen

    Die Teilnehmenden lernen: 

    • Wie eine klare, konsistente Sprache Vertrauen aufbaut und Kundenbeziehungen stärkt 
    • Wie die eigene Markensprache hilft, um komplexe Produkte greifbar zu machen 
    • Wie sie ihre Positionierung in der täglichen Kommunikation sichtbar und erlebbar machen 
    • Wie sie sich über Sprache vom Wettbewerb differenzieren
  • Inhalte
    1. Einstieg: Versicherungen verkaufen ein Versprechen – Sprache ist der Schlüssel 
      • Versicherungsprodukte sind abstrakt, komplex – und oft schwer greifbar 
      • Wer versteht, vertraut leichter. 
      • Sprache ist kein „Nice-to-have“ – sie ist zentraler Teil Ihrer Marke und Vertrauensbildung 
    2. Die eigene Markensprache entwickeln: Persönlichkeit statt Produktsprech 
      • Was ist Markensprache? 
      • Von der Positionierung zur Sprache: Wie Ihre Werte und Haltung Formulierungen beeinflussen 
      • Die wichtigsten Merkmale Ihrer Markensprache – Sprich, wer du bist! 
    3. Komplexes einfach machen: Goldene Regeln für die Praxis 
      • Verständliche Kommunikation kann man trainieren. 
      • Best Pratices zeigen, wie’s gelingt. 
      • Mitmach-Impuls: Mach’s einfacher 
    4. Überall mit einer Stimme: Wie du deine Sprache an allen Touchpoints einsetzt 
      • Website, Beratung, E-Mail, Social Media – Konsistenz macht den Unterschied 
      • Machen Sie Chat GPT und Co. zu Ihrem Sparringspartner für verständliche Kommunikation. 
    5. Abschluss & Call-to-Action 
      • Die wichtigsten Learnings 
      • Einladung zur Reflexion: Wo können Sie ab morgen verständlicher und markengerechter „sprechen“ bzw. schreiben?
  • Teilnahmeinfos
Web-Code
MUV.5024
Preis

95,00 € netto
113,05 € brutto

Mit Anbindung zu einem aktiven Fördermitglied erhalten Sie 10% Nachlass auf den gesamten Preis

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