In dieser Online-Seminarreihe lernen die Teilnehmer, sich online als Experte positionieren und ihr Online-Marketing durch einfache Maßnahmen wirksam selbst in die Hand zu nehmen und dadurch die Chancen des Online-Vertriebs zu nutzen. Das aufeinander abgestimmte Zusammenspiel aller Online-Aktivitäten ist die Grundlage eines professionellen Online-Auftritts. Als Einstieg wird Notwendigkeit einer digitalen Positionierung als Basis der Online-Präsenz erläutert, um erfolgreich potenzielle Kunden über das Internet anzusprechen, zu gewinnen und die Kundenbindung zu erhöhen.
In dieser Seminar-Reihe wird eine Auswahl an Online-Marketing-Techniken vermittelt sowie praktische Hilfestellung in Bezug auf die Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen im Rahmen der Bestandskundenarbeit sowie Neukundengewinnung gegeben.
Für ein wirksames Online-Marketing ist es wichtig zu wissen, wie die Reise des Kunden vom Online-Kontakt zum Bestands-Kunden, also die „Customer Journey“, zielführend gestaltet wird. Die Teilnehmer:innen erfahren praxisnah, wie sie den eigenen Online-Vertrieb am Bedarf der Zielgruppe ausrichten und als erster Ansprechpartner im Gedächtnis der Kunden bleiben.
Eine wichtige Plattform des Online-Marketing ist Google My Business. Es gehört zum vertrieblichen Alltag wie ein Telefonbucheintrag zu analogen Zeiten. Unser Seminar Google My Business in der kundenorientierten Versicherungsvermittlung zeigt den Teilnehmern, warum Google My Business für einen besseren Kundenservice durch schnellere und bessere Auffindbarkeit des eigenen Unternehmens im Internet derzeit unerlässlich ist und wie sie es professionell zur gewinnbringenden Erschließung neuer Zielgruppen nutzen.
Im Online-Vertrieb gilt es, Dienstleistungen professionell zu präsentieren und immer ganz nah am Bestandskunden zu bleiben. Das Seminar zu Facebook in der kundenorientierten Versicherungsvermittlung vermittelt den Teilnehmern, wie sie ihr Unternehmen wirksam auf den zum Meta-Imperium gehörenden Social Media Kanälen Facebook, Instagram und Whatsapp platzieren und dadurch effizient neue Kundengruppen gewinnen können. Hierfür werden die Unterschiede und Gemeinsamkeiten sowie nützliche Funktionen dieser Social Media-Plattformen vorgestellt. Außerdem werden Praxistipps für die Anlage eines professionellen Unternehmensprofils sowie ein erfolgreiches Grund-Setup bei der Einrichtung vorgestellt.
Das diese Grundlagen-Reihe abschließende Online-Seminar LinkedIn in der kundenorientierten Versicherungsvermittlung vermittelt den Teilnehmern den zielgerichteten Einstieg in das Online-Netzwerk LinkedIn. Es wird anschaulich erläutert, was sich hinter LinkedIn verbirgt und wie dieses als Plattform für das eigene Online-Marketing erfolgreich eingesetzt wird. Die Teilnehmer erhalten Praxistipps für ein erfolgreiches Grund-Setup, die Einrichtung eines privaten sowie geschäftlichen Profils sowie Tipps zum Netzwerkaufbau.
In der anschließenden Online-Seminarreihe Online-Marketing in der Versicherungsvermittlung – Vertiefung werden die Kompetenzen im Online-Marketing mit den genannten vertieft. Neben der Ansprache von potenziellen Neukunden lernen die Teilnehmer wie sie digitale Medien im Rahmen der Bestandskundenarbeit effektiv einsetzen, um die Kundenbindung zu steigern und mehr Umsatz mit Bestandskunden zu erzielen. Die Teilnehmer werden sich dadurch eine noch bessere Wettbewerbsposition schaffen und ihren Kundenstamm durch effizienten Online-Vertrieb veredeln und ausbauen.
Die erfahrene Referentin ist selbst unabhängige Finanzberaterin und begleitet zudem Berater, Vermittler und Makler seit vielen Jahren erfolgreich beim Aufbau ihrer digitalen Präsenz durch die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien. Als Expertin für Content-Marketing unterstützt sie außerdem bei der digitalen Expertenpositionierung, Erstellung von zielgruppenrelevanten Inhalten und Kundenansprache über digitale Kanäle.
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