Kommunikation, Rhetorik und Präsentation im Versicherungsvertrieb

Praxisworkshop für mehr Überzeugungskraft

  • Inhalte

    Mit Motivation zur Spitzenleistung!

    Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen, kommunikative Fähigkeiten, der bewusste Einsatz von Körpersprache und Rhetorik – all diese Faktoren zeichnen einen guten Berater aus und sind oftmals wichtiger als die besten Deckungskonzepte und der günstigste Preis.

    Wer die weichen Faktoren vernachlässigt, bleibt letztlich auf seinen Produkten sitzen. Die Persönlichkeit des Beraters ist das einzige, was ihn unverwechselbar macht. Allein das Bestreben, gute Beziehungen aufzubauen, genügt jedoch nicht: Wie so oft im Leben, muss man sich auch mit den nötigen Techniken befassen. Der Fokus liegt in diesem Seminar daher auf Ihrer persönlichen Überzeugungskraft und der rhetorischen Klarheit. Sie erhalten praktische Tipps zur Optimierung Ihrer Wirkung und zur Bewältigung auch anspruchsvoller Präsentationssituationen.

    Inhalte:

    • Grundlagen der Kommunikation
    • Ausgewählte Kommunikationsmodelle
    • Einführung in die Körpersprache
    • Kommunikation und Körpersprache im Einklang zueinander
    • Selbst- & Fremdwahrnehmung
    • Transfer durch Übungen / Rollenspiele
    • Grundlagen Rhetorik
    • Rhetorische Stilmittel
    • Präsentationsarten
    • Visualisierungsmöglichkeiten und gezielter Medieneinsatz
    • Zielgerichtete Präsentationen einsetzen – von der Idee bis zur Umsetzung (Zielsetzung & Strategie entwickeln)
    • Professionelles Werkzeug einsetzen









  • Teilnahmeinformationen
Inhouse Anfrage
Web-Code
MB.658
Preis

Ausschließlich als maßgefertigte Unternehmenslösung buchbar.

Mit Anbindung zu einem aktiven Fördermitglied erhalten Sie 10% Nachlass auf den gesamten Preis

mehr Details