Markenbildung für Makler
Markenbildung für Makler

Markenbildung für Makler

So schaffen Sie Vertrauen und binden Kunden langfristig

Termine

113 € brutto / 95 € netto

07.05.2026 10:00 - 11:00
Online

Mit Anbindung zu einem aktiven Fördermitglied erhalten Sie 10% Nachlass auf den gesamten Preis

Preis auf Anfrage

Die individuelle Unternehmenslösung für Ihre Mitarbeiter

  • Individuell – Schulung nach Ihrem Bedarf
  • Flexibel – Vor Ort oder online
  • Lohnend – Kostenvorteil ab 5 Personen
  • Passend – Maßgeschneidertes Angebot für Ihr Team

Vorsorgeprodukte und Versicherungen verkaufen ein Versprechen - gedruckt auf ein Stück Papier. Produkte und Leistungen ähneln sich zunehmend. Vertrauen ist deshalb eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen für Kund:innen. Im Webinar lernen Berater:innen und Versicherungsvermittler:innen, wie die eigene klare Positionierung beim Vertrauensaufbau verhilft und für Differenzierung in einem engen Markt sorgt.

Ziele / Nutzen

Die Teilnehmenden lernen: 

  • Wie Vertrauen zur echten Erfolgsbasis wird – besonders bei erklärungsbedürftigen Produkten 
  • Warum eine starke Marke im Versicherungsvertrieb heute entscheidend ist 
  • Wie sie eine klare, authentische Positionierung entwickeln, die Differenzierung schafft und Kund:innenbindung stärkt

Inhalte

  1. Einstieg: Wie Vertrauen entsteht und welche Bedeutung es für die Branche hat 
    • Versicherungen sind (für viele) abstrakt: Papier, Versprechen, komplexe Bedingungen 
    • Kund:innen treffen Entscheidungen selten nur auf Basis von Produkten – 
      sondern auf Basis von Menschen 
    • Warum Vertrauen zur Währung im Vertrieb wird 
  2. Marke statt Masse: 
    • Warum Sie als Makler:in eine Markenpersönlichkeit brauchen 
    • Vom Austauschbaren zum Unverwechselbaren: Authentizität als Schlüssel 
  3. Positionierung mit Substanz: So finden Sie Ihre Marken-DNA 
    • 3 Kernfragen zur Positionierung: 
      • Was macht mich als Makler:in glaubwürdig? 
      • Welches Problem löse ich wirklich – aus Sicht meiner Zielgruppe? 
      • Wie unterscheide ich mich konkret von anderen? 
  4. Mitmachimpuls: "Marke in drei Worten" 
    • Kreativer und schneller Ansatz, der Ihre Marke auf den Punkt bringt. 
  5. Abschluss & Call-to-Action 
    • Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse 
    • Einladung zur Reflexion: Wie beschreiben Mitarbeitende, Freunde, Kolleg:innen oder Kund:innen meine Marken-Persönlichkeit?

Referent:innen

  • Silvia Rick

    Silvia Rick

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