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Markenbildung für Makler

So schaffen Sie Vertrauen und binden Kunden langfristig

  • Konzept

    Vorsorgeprodukte und Versicherungen verkaufen ein Versprechen - gedruckt auf ein Stück Papier. Produkte und Leistungen ähneln sich zunehmend. Vertrauen ist deshalb eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen für Kund:innen. Im Webinar lernen Berater:innen und Versicherungsvermittler:innen, wie die eigene klare Positionierung beim Vertrauensaufbau verhilft und für Differenzierung in einem engen Markt sorgt.

  • Ziele / Nutzen

    Die Teilnehmenden lernen: 

    • Wie Vertrauen zur echten Erfolgsbasis wird – besonders bei erklärungsbedürftigen Produkten 
    • Warum eine starke Marke im Versicherungsvertrieb heute entscheidend ist 
    • Wie sie eine klare, authentische Positionierung entwickeln, die Differenzierung schafft und Kund:innenbindung stärkt
  • Inhalte
    1. Einstieg: Wie Vertrauen entsteht und welche Bedeutung es für die Branche hat 
      • Versicherungen sind (für viele) abstrakt: Papier, Versprechen, komplexe Bedingungen 
      • Kund:innen treffen Entscheidungen selten nur auf Basis von Produkten – 
        sondern auf Basis von Menschen 
      • Warum Vertrauen zur Währung im Vertrieb wird 
    2. Marke statt Masse: 
      • Warum Sie als Makler:in eine Markenpersönlichkeit brauchen 
      • Vom Austauschbaren zum Unverwechselbaren: Authentizität als Schlüssel 
    3. Positionierung mit Substanz: So finden Sie Ihre Marken-DNA 
      • 3 Kernfragen zur Positionierung: 
        • Was macht mich als Makler:in glaubwürdig? 
        • Welches Problem löse ich wirklich – aus Sicht meiner Zielgruppe? 
        • Wie unterscheide ich mich konkret von anderen? 
    4. Mitmachimpuls: "Marke in drei Worten" 
      • Kreativer und schneller Ansatz, der Ihre Marke auf den Punkt bringt. 
    5. Abschluss & Call-to-Action 
      • Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse 
      • Einladung zur Reflexion: Wie beschreiben Mitarbeitende, Freunde, Kolleg:innen oder Kund:innen meine Marken-Persönlichkeit?
  • Teilnahmeinfos
Web-Code
MUV.5023
Preis

95,00 € netto
113,05 € brutto

Mit Anbindung zu einem aktiven Fördermitglied erhalten Sie 10% Nachlass auf den gesamten Preis

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