Online-Marketing in der Versicherungsvermittlung - Vertiefung

  • Konzept

    Mit der Teilnahme an dieser Online-Seminarreihe vertiefen die TeilnehmerInnen ihre Kompetenzen im Online-Marketing. Neben der Ansprache von potenziellen Neukunden erfahren die Teilnehmer, wie sie mit digitalen Bestandskundenaktivitäten regelmäßig im Kundenkopf bleiben und so die Kundenbindung steigern. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer, wie sie durch digitale Vertriebskampagnen mehr Umsatz mit Bestandskunden erzielen und wie sie eine solche Kampagne konkret planen und umsetzen.  

    Des Weiteren wird vermittelt, wie Google My Business und digitales Empfehlungsmarketing effizient und erfolgreich eingesetzt werden können, um Online-Empfehlungen zu erhalten und Kunden zu gewinnen. Zudem wird die Platzierung des eigenen Unternehmens in Google Maps praxisnah gezeigt. 

    Diese Reihe abschließend erlernen die Teilnehmer im Vertiefungs-Seminar zu Messenger-Strategien für Facebook und LinkedIn den kundenorientierten Umgang mit Messenger- und Chatfunktionen und lernen, wie sie digitales Netzwerken per Messenger zur Neukundenakquise nutzen können. Außerdem erhalten die TeilnehmerInnen Tipps, was sie bei der Veröffentlichung von Inhalten beachten sollten und wie sie ihren Expertenstatus mit zielgruppenrelevanten Inhalten ausbauen können. 

    Die erfahrene Referentin ist selbst unabhängige Finanzberaterin und begleitet zudem Berater, Vermittler und Makler seit vielen Jahren erfolgreich beim Aufbau ihrer digitalen Präsenz durch die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien. Als Expertin für Content-Marketing unterstützt sie außerdem bei der digitalen Expertenpositionierung, Erstellung von zielgruppenrelevanten Inhalten und Kundenansprache über digitale Kanäle.

  • Teilnahmeinformationen
Inhouse Anfrage
Web-Code
MUV5027
Preis

Ausschließlich als maßgefertigte Unternehmenslösung buchbar.

Mit Anbindung zu einem aktiven Fördermitglied erhalten Sie 10% Nachlass auf den gesamten Preis

mehr Details