Marketing & Vertrieb

Weiterbildungen im Marketing und im Versicherungsvertrieb

Kunden sind immer besser informiert und hinterfragen kritisch. Daher ist es wichtig, dass Makler sich mit effizientem und modernem Marketing von der Konkurrenz abheben. Wie das funktioniert, lernen Sie in unseren Weiterbildungen zum Thema Marketing und Vertrieb. Unsere Weiterbildungsangebote richten sich an Unternehmer, Führungskräfte sowie Mitarbeiter in der Versicherungs-, Investment- und Immobilienbranche.

Unsere Weiterbildungsangebote zu Marketing- und Vertriebsthemen

Präsenz-Seminare

Online-Seminare

Was Sie in den Weiterbildungen zum Thema Marketing und Vertrieb lernen

Welche Rolle spielt das Internet im modernen Marketing? Auf welchen Internet-Plattformen können Makler am besten Eigenwerbung betreiben? Über welche Kanäle und Methoden können Neukunden generiert werden? Welche digitalen Tools können in der Beratung genutzt werden? Wie wird Social Media Marketing für Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler und Immobilienberater effektiv und effizient angewandt? Wie verändert Videoberatung die Interaktion mit Ihren Kunden? Wie kommen Sie über bezahlte Online-Werbung an neue Kunden? Wie können Sie die Wirksamkeit der Kundenkommunikation erhöhen? Wie schaffen Sie es, sich auf Ihre Kunden einzulassen und damit bessere Ergebnisse zu erzielen? Antworten auf diese Fragen finden Sie in unseren Seminaren zum Thema Marketing und Vertrieb.

Wie Sie von Weiterbildung zu Marketing- und Vertriebsthemen profitieren

Egal mit welcher Mission Sie antreten: Am Ende des Tages ist es Ihre Aufgabe, Produkte und Dienstleistungen an Ihre Kunden zu vermitteln sowie Ihre Kunden servicestark zu betreuen. In unseren Fachbereichen werden Sie inhaltlich auf diese Aufgabe vorbereitet. Wenn Sie Ihren Gegenüber aber nicht vom Abschluss eines Versicherungs- Finanzierungs- oder Investmentprodukts überzeugen können, hilft Ihnen das Fachwissen auch nicht weiter. Mit modernen Marketingmethoden können Sie über das Internet Neukunden generieren, ohne überhaupt Marketingbudget einzusetzen. Die digitalen Werkzeuge nehmen Ihnen jede Menge Arbeit ab. Die neu gewonnene Zeit können Sie für Beratungen oder Bestandskundenpflege nutzen. Mit modernem Marketing vereinfachen Sie sich nicht nur Ihre Arbeit, sondern erschließen auch deutlich höhere Verdienstpotenziale.

Wie Ihre Kunden von Ihrer Qualifikation im Bereich Marketing und Vertrieb profitieren

Insbesondere die jüngeren Generationen setzen eine gewisse Digitalisierung Ihres Finanz- und Versicherungsdienstleisters voraus. Wenige junge Menschen haben heutzutage noch Lust, für 30-Minuten Termine in ein Büro zu fahren oder einen Stapel Papiere in einem Ordner aufzubewahren. Sie fühlen sich von klassischen Vertriebswegen, wie Empfehlungen oder Flyer Werbung, viel weniger angesprochen, als von digitalen Werbeangeboten, wie einem gut geführten Social Media Kanal, einem Podcast oder einem Youtube Video. Der Trend der Digitalisierung wird sich in den kommenden Jahren unaufhaltsam fortsetzen. Wenn Sie wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen Sie sich eine digitale Marke aufbauen und moderne Vertriebswege nutzen.

Sie haben Fragen zu Weiterbildungen im Marketing und Versicherungsvertrieb der Deutschen Makler Akademie?

Wir sind gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ansprechpartner:in
Michael Lippmann - Deutsche Makler Akademie
Michael Lippmann 0921 788 984-664