
Kundenberatung und Kundenbetreuung
Weiterbildungen zur Kundenberatung und Kundenbetreuung
In der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung werden Sie ideal auf die anstehenden Herausforderungen in direkten Gesprächen und der Nachbetreuung Ihrer Klienten vorbereitet. Das Seminar richtet sich vor allem an Berater und Vermittler, die häufig im direkten Kundenkontakt stehen. Auch Maklerunternehmer und Führungskräfte können von der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung profitieren, da sie die Inhalte an ihr Team weitergeben und schulen können.
Unsere Weiterbildungsangebote zur Kundenberatung und -betreuung
Effizienz durch Struktur im Beratungsprozess der Versicherungsvermittlung
Effiziente Standards für haftungssichere Beratungsgespräche
Videoberatung in der Versicherungsvermittlung - Intensives Praxistraining
Souverän im Onlineberatungsgespräch
SalesWerkstatt
Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb
Online-Kundenberatung und -betreuung in der Versicherungsvermittlung
Experte Digitale Kundenkommunikation in der Versicherungsvermittlung (DMA) - Modul III
Erfolgreiche Kundengespräche im Innendienst der Versicherungsvermittlung
Souveränes Auftreten im Kundengespräch
Onlineberatung - Kundengespräche der Versicherungsvermittlung planen und führen
Von der Terminvereinbarung bis zum Abschluss einer Videoberatung
Digitaler Vertrieb für Einsteiger
Auswirkungen und Handlungsfelder der Digitalisierung im Vertrieb
Digitaler Vertrieb für Unternehmer und Führungskräfte
Bausteine der digitalen Wachstumsstrategie
DIN-Norm 77230 Finanzanalyse - eLearning inkl. Online Zertifizierungsprüfung
Kommunikation, Rhetorik und Präsentation im Vertrieb
Praxisworkshop für mehr Überzeugungskraft
Kundenbetreuung und Kundenbindung in der Versicherungsvermittlung
Gestaltung und Festigung von Kundenbeziehungen
Kundenorientierte Online-Versicherungsberatung mit MS Team
Professionelle Videoberatung für mehr Kundennäh
Nachhaltigkeit im Versicherungsvertrieb
Praktische Anleitungen von Prof. Dr. Matthias Beenken
Onlineberatung - hilfreiche Tools professionell nutzen
Features digitaler Kundenberatung optimal ausschöpfen
Onlineberatung in der Versicherungsvermittlung
Grundlagen der digitalen Kundenberatung
Professionell verhandeln
Was Sie in der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung lernen
Wie läuft der Beratungsprozess strukturiert ab? Welche rechtlichen Grundlagen müssen beachtet werden? Welche Informationen braucht der Kunde? Wie können Sie die Beratung zu einem Gespräch statt einem Monolog machen? Mit welchen Mitteln können Sie Ihre Kunden vom Abschluss überzeugen? Welche digitalen Tools können in der Beratung genutzt werden? Wie funktioniert die Finanzanalyse nach DIN 77230? Wie unterscheidet sich online Beratung von klassischer Beratung? Warum sollten Sie auch auf digitale Beratung setzen, um konkurrenzfähig zu bleiben? Antworten auf diese Fragen bekommen Sie in unserer Weiterbildung zum Thema Kundenberatung und -betreuung.
Wie Sie von der Weiterbildung Kundenberatung und -betreuung profitieren
Für viele Makler ist die Kundenberatung das Kerngeschäft, das über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Eine hohe Beratungsqualität entscheidet darüber, wie hoch die Abschlussquote ist und damit auch direkt über Ihren Verdienst. Wenn Sie wissen wie digitale Tools eingesetzt werden, können Sie aber auch Ihren Arbeitsaufwand erheblich verringern. Je besser und kompetenter Sie Inhalte vermitteln, umso schneller schließt Ihr Kunde auch einen Vertrag ab. Die Beratungen an sich werden kürzer und Sie werden auch mit weniger Terminen auskommen. Insbesondere bei jüngeren Kunden ist ein moderner und digitaler Beratungsstil beliebt. Sie werden viel mehr junge Kunden zu einem Ersttermin bewegen können, wenn dieser auch per Videochat stattfinden kann.
Wie Ihre Kunden von Ihrer hohen Beratungsqualität profitieren
Das Interesse der meisten Menschen zu den Themen Finanzen und Versicherungen ist sehr gering. Dabei sind Absicherungen gegen die Risiken des Lebens und private Vorsorge unverzichtbar. Neben hervorragendem Fachwissen sind Ihre Kunden deshalb auch auf Ihre Beratungskompetenzen angewiesen. Mit digitalen Beratungsangeboten können Sie zudem dafür sorgen, dass diese Themen für Ihre Kunden schnell und unkompliziert erledigt sind. Auch bei der Kundenbetreuung und damit Kundenbindung helfen digitale Hilfsmittel die Kommunikation so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Viele Menschen wünschen sich genau das von ihrem Versicherungs- oder Finanzberater.
Sie haben Fragen zu Weiterbildungen zur Kundenberatung und -betreuung der Deutschen Makler Akademie?
Wir sind gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!