Online-Kundenkontakt mit Social Media in der Versicherungsvermittlung

Experte Digitale Kundenkommunikation in der Versicherungsvermittlung (DMA) - Modul II

  • Konzept

    In diesem Seminar erfahren Sie wie ein erfolgreiches Social Media Marketing und digitales Networking für die Kundenakquise und Steigerung Ihrer Bekanntheit funktioniert. Sie erhalten eine Einführung in die wichtigsten Plattformen und lernen, welche sozialen Medien wie genutzt werden sowie welche Chancen sich daraus ergeben. Sie erstellen eigene regionale Online-Marketing-Kampagnen.

  • Ziele / Nutzen

    Sie lernen die Technologien und Plattformen des digitalen Vertriebs kennen und werden sicher im Umgang und Networking in der digitalen Welt. Sie sind künftig genau dort anzutreffen, wo ihre Kunden sich befinden indem Sie Ihre Auffindbarkeit erhöhen. Erstellen Sie eigene regionale Online-Marketing-Kampagnen.

  • Inhalte
    • Neue Technologien, neue Regeln, neue Player – die digitale Transformation und deren Auswirkung auf die Versicherungsbranche
    • Kommunikations- und Kaufverhalten – Dort sein, wo der Kunde ist
    • XING & LinkedIn
    • Facebook, WhatsApp und Instagram
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
    • Regionales Online-Marketing
  • Teilnahmeinformationen

    Ablaufplan: 

    Vorbereitung, 04.11.2021, 13:00 - 14:30 Uhr, Online 
    Workshop, 11.11.2021, 09:30 - 17:30 Uhr, Frankfurt 
    Vertiefung, 01.12.2021, 13:00 - 14:30 Uhr, Online 
    Nachbereitung, 11.01.2022, 13:00 - 14:30 Uhr, Online

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Web-Code
UV.1916
Preis

655,00 € MwSt.-frei

mehr Details