Experte Digitale Kundenkommunikation in der Versicherungsvermittlung (DMA)

Digitaler Vertrieb mit Social Media, Homepage und Onlineberatung

  • Konzept

    Der Experten-Lehrgang für digitale Kundenkommunikation in der Versicherungsvermittlung wird als Blended-Learning-Lehrgang durchgeführt und besteht aus drei Modulen. Jedes Modul beinhaltet einen 90-minütigen Online-Vorbereitungstermin, einen ganztägigen Präsenz-Termin im Workshop-Charakter, eine 90-minütige Online-Vertiefung und eine 90-minütige Online-Nachbereitung. 
    Der Experte Digitale Kundenkommunikation in der Versicherungsvermittlung (DMA) schöpft das vertriebliche Potenzial der Digitalisierung optimal aus und ist Profi beim Bespielen der digitalen Kundenkontaktpunkte. Kunden suchen und kaufen immer mehr im Internet und kommunizieren in Netzwerken wie WhatsApp & Facebook. Auch Beratung und Vertragsabschluss erfolgt heutzutage online. 
    Dieser Blended-Learning-Lehrgang mit einen Mix aus Online- und Präsenz-Seminaren vermittelt praxisnah das notwendige Know-how, um die Möglichkeiten des digitalen Maklers optimal einzusetzen. Angefangen bei der verbesserten Online-Sichtbarkeit in Suchmaschinen, mit Website-Verknüpfungen und Kundenbewertung, über das richtige Networking in den sozialen Medien und dem regionalen Online-Marketing bis hin zur Online-Kundenberatung. Die rechtlichen Rahmenbedingungen kennend, ist der sichere und erfolgreiche Umgang mit der digitalen Welt eine Chance für jeden Vermittler!

  • Ziele / Nutzen
    • Sie lernen, sich digital mit Ihrer Website und Online-Kundenbewertungen zu positionieren und erhöhen so Ihre Sichtbarkeit und Reichweite im Netz
    • Sie nutzen effizient die Instrumente und Kanäle des Online-Marketing für mehr zielgruppenspezifische Kundenakquise und -bindung
    • Sie werden zum Profi in der Videoberatung.
  • Inhalte
    • Digitale Sichtbarkeit und Positionierung mit Website-Verknüpfungen, Online-Kundenbewertung und Empfehlungsmarketing
    • Die Homepage als digitaler Knotenpunkt der Online-Aktivitäten
    • Digitale Kundenkommunikation und -ansprache mit relevantem Content
    • Networking in den sozialen Medien
    • Regionales Online-Marketing
    • Online-Kundenberatung und -Betreuung
    • Rechtliche Rahmenbedingungen

    Die Inhalte des Lehrgangs werden von erfahrenen ReferentInnen, die das vermittelte Wissen selbst tagtäglich anwenden, praxisbezogen veranschaulicht, so dass Sie in die Lage versetzt werden, im Anschluss an die entsprechenden Module selbst das Erlernte anzuwenden. Darüberhinaus besteht nach Teilnahme an dem Lehrgang die Möglichkeit, in individuellen Einzelworkshops zusammen mit unseren ReferentInnen konkrete Maßnahmen für Ihr Unternehmen umzusetzen. Sprechen Sie uns gerne an!  

  • Teilnahmeinformationen

    Ablaufplan:


    Modul I - Online-Präsenz professionell aufbauen und erfolgreich Kunden ansprechen:

    • Vorbereitung, 05.10.2021, 13:00 - 14:30 Uhr, Online
    • Workshop, 14.10.2021, 09:30 - 17:30 Uhr, Oberursel
    • Vertiefung, 03.11.2021, 13:00 - 14:30 Uhr, Online
    • Nachbereitung, 30.11.2021, 13:00 - 14:30 Uhr, Online

    Modul II - Social Media für Makler:

    • Vorbereitung, 04.11.2021, 13:00 - 14:30 Uhr, Online
    • Workshop, 11.11.2021, 09:30 - 17:30 Uhr, Oberursel
    • Vertiefung, 01.12.2021, 13:00 - 14:30 Uhr, Online
    • Nachbereitung, 11.01.2022, 13:00 - 14:30 Uhr, Online

    Modul III - Onlineberatung - Erfolgsfaktoren für das digitale Kundengespräch: 

    • Vorbereitung, 02.12.2021, 13:00 - 14:30 Uhr, Online
    • Workshop, 09.12.2021, 09:30 - 17:30 Uhr, Oberursel
    • Vertiefung, 17.12.2021, 13:00 - 14:30 Uhr, Online
    • Nachbereitung, 12.01.2022, 13:00 - 14:30 Uhr, Online

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Web-Code
ON.2916
Preis

1.850,00 € MwSt.-frei

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