Die Mitgliedsunternehmen der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) haben im Januar 2021 in Kooperation mit der Deutschen Makler Akademie (DMA) die digitale Bildungsinitiative für kleine und mittelständische Maklerhäuser sowie Mehrfachagenten in Deutschland ins Leben gerufen. Ziel der Initiative ist, die sich aus der Digitalisierung ergebenden Möglichkeiten im Bereich der Kundenberatung und -gewinnung gewinnbringend für die eigene Unternehmung einzusetzen. Die Initiative setzt dabei nicht auf Theorie, sondern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen das Erlernte anwenden und im Arbeitsalltag nutzen. Das Qualifizierungsprogramm wird von der DMA durchgeführt.
Schaffen Sie sich im ersten Schritt einen Überblick über die Themenschwerpunkte, die zur Auswahl stehen:
Haben Sie sich für die Wahl eines oder mehrerer Themen entschieden, melden Sie sich bitte zu diesem/n an. Die Qualifizierung zu jedem Thema besteht aus folgenden Seminaren:
Positionieren Sie sich bei Ihren und neuen Kunden als Experte in digitaler Kundenkommunikation!
Nach Durchlaufen des Programms in allen drei Themenschwerpunkten erhalten Sie zusätzlich das digitale Zertifikat (sog. Open Badge) Experte digitale Kundenkommunikation in der Versicherungsvermittlung (DMA)!
Sie nutzen die digitale Transformation um Kunden zeitgemäß zu gewinnen, anzusprechen, beraten und zu betreuen – somit sind Sie Vorreiter und können künftig im Wettbewerb besser bestehen
Sie profitieren von einer qualifizierten Begleitung bei der (ersten) Umsetzung in digitale Tools im Bereich Technik (wie Website), Online-Kundenberatung (wie Videokonferenzprogramme), Kundengewinnung durch Digitales Networking (wie XING, LinkedIn) und Kundenansprache via Social Media (wie Facebook, Instagram)
Sie lernen in einem Blended-Learning-Konzept: mit Online-Seminaren und einem Präsenz-Tag mit „Werkstatt-Gedanke“.
Sie profitieren vom persönlichen Austausch im Kreise der Teilnehmer sowie durch Kontakt zu Marktteilnehmern, die als Beispiele für Best Practice fungieren
Sie werden von ausgewählten, qualifizierten Referenten praxisnah trainiert, die selbst im Vertrieb tätig sind
Sie dokumentieren Ihre digitalen Kommunikationskompetenzen Ihren Kunden gegenüber mit einem digitalen Zertifikat (Open Badge) in ihrem gewählten Themenschwerpunkt zur Einbindung in die Homepage, Signatur, etc. Weitere Informationen finden Sie hier.
Michael Lippmann
lippmannatdeutsche-makler-akademie.de
0921 788984-664
Die Termine sind auf unserer Website (siehe oben) veröffentlicht. Sie erhalten nach Anmeldung Zugangsdaten zu unserem Kundenportal. Dort finden Sie ebenfalls noch einmal alle wichtigen Informationen.
Sie sind nicht verpflichtet an allen Terminen teilzunehmen. Ihr Zertifikat/Badge erhalten Sie jedoch nur nach Teilnahme an allen Seminaren.
Je Themenschwerpunkt sind maximal bis zu 10 Stunden an Weiterbildungszeit zu erreichen. Die DMA dokumentiert die Bildungszeiten.
Die Veranstaltungsorte finden bundesweit statt. Die verfügbaren Termine und Orte können Sie auf unseren Seminardetailseiten einsehen und auswählen.
Wählen Sie eines oder mehrere Termine aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Anschließend werden Sie durch den Buchungsprozess geleitet.
Sie haben die Möglichkeit an allen drei Themenschwerpunkten teilzunehmen.
Sie benötigen einen Computer mit Audioausgabe und eine stabile Internetverbindung. Ein Mikrofon besitzen Sie im Optimalfall ebenfalls. Ob ihr Betriebssystem, Ihr Browser und Ihre Internetverbindung die technischen Mindestanforderungen erfüllen, überprüfen Sie bitte hier.
Sie erhalten nach Teilnahme eine Teilnahmebestätigung und ein digitales Zertifikat (Open Badge). Alle wichtigen Informationen zum Thema Open Badge finden Sie hier.