Online-Sichtbarkeit und -Kundenansprache in der Versicherungsvermittlung

Experte Digitale Kundenkommunikation in der Versicherungsvermittlung (DMA) - Modul I

  • Konzept

    Das aufeinander abgestimmte Zusammenspiel aller Online-Aktivitäten ist die Grundlage eines professionellen Online-Auftritts. Es werden die Notwendigkeit einer digitalen Positionierung als Basis der Online-Präsenz, die Gestaltungskriterien einer gelungenen Homepage, rechtliche Rahmenbedingungen des Internetauftritts, die Stellschrauben für die Platzierung in Suchmaschinen sowie die Relevanz von zielgruppenrelevanten Inhalten als Kern Ihrer Online-Strategie erläutert. In diesem Seminar wird eine Auswahl an Online-Marketing-Techniken vermittelt sowie praktische Hilfestellung in Bezug auf die Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen gegeben.

  • Ziele / Nutzen

    Sie lernen, was einen professionellen Internetauftritt ausmacht und wie sie ihre Unternehmenswebsite mit digitalen Kanälen bzw. Profilen vernetzen. Sie erarbeiten eine zielgruppenrelevante Content-Strategie und lernen Strategien und Techniken zur Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen im Rahmen der Bestandskundenarbeit kennen. Desweiteren erfahren, wie sie neue Kunden durch proaktives, digitales Empfehlungsmarketing gewinnen.

  • Inhalte
    • Die digitale Positionierung als Basis der Online-Präsenz
    • Die Homepage - der digitale Knotenpunkt der Online-Aktivitäten sowie rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Auftritts
    • Erfolgsfaktoren für das Suchmaschinen- bzw. Google-Ranking
    • Digitale Kundenkommunikation und -ansprache mit relevantem Content
    • Kundenbindung und Bestandskundenaktivitäten über digitale Medien:
    • E-Mail-Marketing, Landingpages & Kampagnen
    • Digitales Empfehlungsmarketing
  • Teilnahmeinformationen
Inhouse Anfrage
Web-Code
UV.1917
Preis

Ausschließlich als maßgefertigte Unternehmenslösung buchbar.

Mit Anbindung zu einem aktiven Fördermitglied erhalten Sie 10% Nachlass auf den gesamten Preis

mehr Details