Umsatzplus mit dem Kompositgeschäft

Praxisnah und erfolgreich Kunden beraten

  • Konzept

    Der Workshop "Umsatzplus mit dem Kompositgeschäft" aus der Reihe Best Practice liefert Ihnen einen ganzen Tag einen aktiven Austausch über das Kompositgeschäft sowie Ideen und Möglichkeiten diesen Bereich umsatztechnisch auszubauen. Diese eintägige Veranstaltung behandelt dabei drei Schwepunktthemen.  
    Sie befassen sich zu allererst mit den strategischen Grundlagen für Ihren Unternehmenserfolg. Hierbei wird u.a. der erweiterte Marketingmix (7Ps) behandelt. Dieser erweiterte Marketingmix wird speziell für Dienstleistungen und Angeboten im Service verwendet. 
    Ein weiterer Schwerpunkt ist die Auseinandersetzung mit der Thematik des Kompositgeschäfts. Die sich ständig veränderte Privatkundenberatung (online, offline, hybrid) wird hier genauso betrachtet wie Herausforderungen des Kfz-Markt oder komplexe gewerbliche Zielgruppen. 
    Im dritten Baustein des Seminars behandeln Sie mögliche Impulse, wie Sie Ihr Unternehmen am Beispiel konkreter Zielgruppen weiterentwickeln können. Sie erfahren von langjährigen Profis, wie Sie beispielsweise Deckungskonzepte zielgerichtet selbst entwickeln und implementieren können. 
    Selbstverständlich dient diese geplante Themenauswahl als Basis für den Tag. Die drei Schwerpunkte lassen sehr viel Raum für Diskussionen und gemeinsame Entwicklungen. Im Mittelpunkt sollen Ihre Themen, Fragen und der gemeinsame Austausch stehen. 
     

  • Ziele / Nutzen

    Sie… 

    • erlangen in diesem Praxisworkshop einen Mehrwert für Ihr tägliches Kompositgeschäft
    • lernen aktuelle Trends am Markt kennen
    • lernen Konzepte und Ideen für Umsatzsteigerungen kennen
    • erfahrne, welche dieser Konzepte und Ideen bereits erfolgreich genutzt werden
    • erhalten Impulse aus der Praxis, wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich für das Kompositgeschäft aufstellen können 

       
  • Inhalte

    - Strategische Grundlagen für Ihren Unternehmenserfolg 
        - Markttrends 
        - Marketingmanagement 
        - Marketingmix, „7P“ 
        - Praxisbeispiele 
    - Besonderheiten der Kundengruppen Privat, Kfz und Gewerbe 
        - Veränderte Privatkundenberatung: Online, Offline, Hybrid 
        - Unternehmensausrichtung am Beispiel Kfz-Strategie 
        - Gewerbliche Zielgruppen, div. Fallbeispiele 
    - Unternehmensentwicklung als Erfolgsboost im Kompositgeschäft 
        - Diskussion in Kleingruppen -Sie treffen die Auswahl 
        - Schwerpunkte Unternehmensentwicklung oder Deckungskonzepte 
        - Diverse Exkurse aus Praxis 
        - Beispiel „7P“ am Beispiel gehobenes Gewerbe 
     

  • Teilnahmeinformationen
Web-Code
KOMP.3212
Preis

350,00 € MwSt.-frei

Mit Anbindung zu einem aktiven Fördermitglied erhalten Sie 10% Nachlass auf den gesamten Preis

mehr Details