Best Practice Kfz-Versicherung

  • Konzept

    Die Kfz-Sparte ist häufig Einstiegs- und Servicesparte. Typisch für die Sparte sind leider jedoch auch niedrige Einnahmen und ein vergleichsweise hoher Verwaltungsaufwand. Umso wichtiger sind effiziente Prozesse zur Bestandsverwaltung und Geschäftsanbahnung – sowohl im Hinblick auf Bestands- als auch für Neukunden. Gleichzeitig unterliegt die Kfz-Versicherung durch sich veränderte Mobilitätskonzepte wie der E-Mobilität massiven Veränderungen.

    Nahezu jeder Versicherer bietet Versicherungslösungen und Tarife unterschiedlicher Eignung an. Neben dem Tarifdickicht können je nach Gruppe unterschiedliche Risikosituationen mit individuellem Absicherungsbedarf der Kunden vorliegen. Die komplexe Beratung damit stellt hohe Ansprüche an Berater und Versicherungslösungen.

    In diesem zweitägigen Praxisworkshop werfen Sie zusammen mit Ihrem Workshopleiter einen Blick in die Zukunft. Basierend auf zahlreichen Beispielen aus der Praxis für die Praxis bekommen Sie Einblicke in bewährte Erfolgsrezepte. Ausgehend davon erhalten Sie wertvolle Impulse, wie Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher ausrichten können. 

    Der Fokus des ersten Tages richtet sich auf Markttrends und ganzheitliche Kundenberatung – ausgehend von der Kfz-Sparte. Am zweiten Tag stehen Produktanalysen und mögliche Ansätze zur Unternehmensentwicklung im Zentrum. 

    Erlangen Sie durch diesen Workshop noch tiefere Einblicke in die verschiedenen Risiken eines Kfz Kunden. Dabei immer der Schwerpunkt: eine ganzheitliche Betrachtung und Beratung des Kunden. An dem ersten Abend gibt es nach dem Workshop noch ein gemeinsames Essen, so dass Sie alle gemeinsam den Tag Revue passieren lassen können und sich weiter austauschen können. 

  • Ziele / Nutzen

    Sie... 

    • erhalten einen Überblick über aktuelle Marktentwicklungen. Dabei erhalten Sie auch Einblicke in verschiedene strategische Ansätze und erhalten Impulse, wie Sie diese als Chancen nachhaltig in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
    • erhalten zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis, wie Sie aus der Einstiegssparte ein Gesamtmandat generieren können (Von Einzelvertrag bis Großflotte).
    • lernen auf Basis von Fallbeispielen verschiedene Produktansätze und -Varianten des Marktes zu analysieren und können Ihre Kunden qualitätsorientiert und individuell beraten.
  • Inhalte
    • Anwendung und Analyse von Fallbeispielen
    • Rahmenbedingungen des Kfz-Markts
    • Mit dem Kfz-Geschäft zum Gesamtmandat (vom Privatkunden bis zu Industriekunden)
    • Trends in der Kfz-Versicherung wie E-Mobilität
    • Ableitung einer eigenen Unternehmensstrategie
    • Entwicklung eigener Konzepte
    • Arbeitsmethoden: Diskussion, Kleingruppen, Impulsvorträge
  • Teilnahmeinformationen
Web-Code
IDV.1736
Preis

690,00 € MwSt.-frei

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