Das Alterseinkünftegesetz in der professionellen Kundenberatung

Grundlagen schaffen - Kunden erfolgreich beraten

  • Inhalte

    Je nach Kunde ist zu differenzieren, wie die wirtschaftliche Besicherung für die Bereiche Alter, Tod oder Verlust der
    Arbeitskraft zu erfolgen hat.

    Im Alterseinkünftegesetz mit seinen steuerlichen Rahmenbedingungen werden die Weichen für eine effiziente
    Kundenberatung gelegt. Mit minimalem wirtschaftlichen Aufwand soll der höchst mögliche Ertrag für den Kunden
    gefunden werden.

    An die staatlich geförderten Systeme sind allerdings Bedingungen gestellt, welche trotz optimaler Effizienz in der
    Wirtschaftlichkeit zu Schwierigkeiten im Kundenverhältnis führen können, wenn z.B. das Geld nicht wie gewünscht
    ausgezahlt oder vererbt werden kann.

    Um eine optimale Kundenberatung gewähren zu können, sind Kenntnisse der staatlichen Subvention zur
    Altersvorsorge notwendig. Ergänzt um die Bereiche Verlust der Arbeitskraft und Tod der versicherten Person.


    Die Teilnehmer:

    • lernen die Regelungen zum Alterseinkünftegesetz kennen,
    • erwerben tiefe Kenntnisse zur staatlichen Subvention zur Altersvorsorge,
    • verinnerlichen die Beratungsansätze unter Berücksichtigung der individuellen persönlichen Kundenverhältnisse
      sowie der steuerlich/ sozialversicherungsrechtlichen Betrachtung.

    Inhalte:

    • Beratungsanforderungen Schicht I Alterseinkünftegesetz
      • Gesetzliche Rentenversicherung, Beamtenrecht, Versorgungswerke
    • Beratungsanforderungen Schicht II Alterseinkünftegesetz
      • Riester, betriebliche Altersversorgung
    • Beratungsanforderungen Schicht III Alterseinkünftegesetz
      • Private Lebens- und Rentenversicherungen
    • Kundenkonforme Beratungsansätze
  • Teilnahmeinformationen
Web-Code
PV.2053
Preis

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