Praxisworkshop Cyber

Die Cyberversicherung noch besser, für Kunden, verstehen

  • Konzept

    Kaum ein Monat ohne Bekanntwerden einer neuen IT-Schwachstelle oder Cyberangriffe auf bekannte Unternehmen. Die Gefahren der Cyber- und Wirtschaftskriminalität steigen auch in den kommenden Jahren weiter an. Repräsentative Umfragen äußern Unternehmen Cyber mittlerweile als größte Bedrohung – noch vor Feuerschäden. Dementsprechend steigt der Beratungsbedarf der Kunden. Gleichzeitig stellt die Komplexität der Sparte – bedingt durch das Schadenpotenzial und den Produktaufbau – hohe fachliche Ansprüche an den Berater und Versicherungslösungen.

    In diesem Praxisworkshop analysieren Sie zusammen mit Ihrem Workshopleiter die Cybersparte. Basierend auf zahlreichen Beispielen aus der Praxis für die Praxis bekommen Sie Einblicke in bewährte Erfolgsrezepte, Produkte und Zielgruppenansätze. Natürlich dürfen dabei auch Exkurse in potenzielle Tools zur Unterstützung Ihrer Beratung und Tipps zur Schadenverhütung nicht fehlen. Ausgehend davon erhalten Sie wertvolle Impulse, wie Sie Ihre Kunden kompetent beraten können oder wie Sie auch Ihr eigenes Unternehmen zukunftssicher ausrichten können – beispielsweise durch eine noch professionellere Außenwirkung 

    Erlangen Sie durch diesen Workshop noch tiefere Einblicke in die verschiedenen Absicherungslösungen der Cyber- und Wirtschaftskriminalität. Dabei immer der Schwerpunkt: eine ganzheitliche Betrachtung und Beratung des Kunden.

  • Ziele / Nutzen

    Sie...

    • ... erhalten einen Überblick über aktuelle Marktentwicklungen und die Grundlagen der Cybersparte, Produktaufbau und Trends der Cyberversicherung.
    • ... bekommen wertvolle Impulse zur langfristigen und zukunftssicheren Ausrichtung Ihres eigenen Unternehmens. In diesem Zusammen werden beispielsweise Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer Außenwirkung – speziell in Verbindung mit der Cybersparte – analysiert und diskutiert.
    • ... lernen Ihre Beratungsgespräce zu standardisieren und gleichzeitig Ihre Kunden individuell zu beraten. Dabei dürfen auch ein Marktüberblick, potenzielle Unterstützungsangebote und Einblicke in unterschiedliche Tools nicht fehlen. Sprich, aus der Praxis für die Praxis!
  • Inhalte
    • Anwendung und Analyse von Fallbeispielen
    • Grundlagen der Cyberversicherung
    • Produktaufbau und Marktüberblick
    • Trends in der Cyberversicherung
    • Beratungsansätze in der Praxis
    • Beratungsbedarf erkennen, das Beratungsgespräch strukturieren
    • Risk- und Cybermanagement
    • Einblicke in Tools z. B. zur Ermittlung einer Versicherungssumme oder Schadenverhütung
    • Beispiele diverser Zielgruppen
    • Unternehmensentwicklung als Erfolgsboost
    • Ableitung einer eigenen Unternehmensstrategie
    • Entwicklung eigener Konzepte
    • Fokus: Gewerbekunden
    • Arbeitsmethoden: Diskussion, Kleingruppen, Impulsvorträge
  • Teilnahmeinformationen
Web-Code
IDV.1737
Preis

350,00 € MwSt.-frei

mehr Details