Geprüfte:r Maklerbetreuer:in (DMA) - Modul II

  • Konzept

    In diesem Modul vertiefen die Teilnehmenden ihre Kompetenzen in der typengerechten Ansprache. Sie lernen erfolgsversprechende Strategien und Methoden zur Akquisition von Maklern kennen (z.B. Empfehlungen, Multiplikatoren, Veranstaltungen) und die jeweilige Dienstleistung des Versicherers mit dem ausformulierten Maklernutzen anzusprechen. Zudem lernen sie mit Einwänden und Widerständen umzugehen und 
    vertiefen grundlegende Umgangsformen im Beruf. 

    Für ein erfolgreiches Bestandsmanagement lernen die Maklerbetreuer:imnen anhand der einzelnen Maklerkategorien ein gezieltes Maklerbindungs- und Bestandserhaltungsprogramm zu organisieren und hierzu Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen anzustellen. Hierfür erfahren Sie, wie sie Makler:innen sinnvoll einteilen und deren Potenziale erkennen und 
    die Wirtschaftlichkeit verschiedener Vertriebsaktivitäten zu analysieren. 

    Desweiteren ist für Maklerbetreuer:innen Marketing-Know-how unerlässlich. Zum einen sollten sie sich selbst zielorientiert vermarkten können, zum anderen erwarten die Makler:innen praxisorientierte Unterstützung bei ihrem Marketing. Deshalb lernen sie in diesem Modul "klassische" Marketinginstrumente sowie neue Medien (Social Media Marketing) intelligent zur nachhaltigen Bindung von Maklern und zum Vertiefen der Kontakte einzusetzen.

  • Inhalte
    • Wege der Akquisition neuer Makler:innen
      • erfolgsversprechende Strategien und Methoden zur Akquisition von Makler:innen
      • zielführende Ansprache der Dienstleistungen und Maklernutzen des Produktgebers
      • verschiedene Maklerdaten qualifizieren
      • Maklerkontakte vor- und nachbereiten
      • mit Einwänden und Widerständen umzugehen
      • grundlegende Umgangsformen im Beruf vertiefen
    • Bestandsmanagement der Maklerbetreuer:in
      • ein gezieltes Maklerbindungs- und Bestandserhaltungsprogramm organisieren und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen anstellen
      • Bedeutung eines wirksamen Bestandsmanagements
      • Makler:innen sinnvoll einteilen und deren Potenziale erkennen
      • den Nutzen möglicher Aktivitäten beurteilen
      • die Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Aktivitäten analysieren
    • Marketing der Maklerbetreuer:in
      • sich selbst zielorientiert vermarkten
      • die Makler praxisorientiert beim Marketing unterstützen
      • Marketinginstrumente zur nachhaltigen Bindung von Maklern
      • neue Medien intelligent zum Vertiefen der Kontakte einsetzen
      • Strategien umsetzen
      • Tipps und Tricks für die Praxis
  • Teilnahmeinformationen
Web-Code
MUV.2156
Preis

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