Vom Erstgespräch zur Versicherungsanalyse im Firmenkundengeschäft
Vom Erstgespräch zur Versicherungsanalyse im Firmenkundengeschäft

Vom Erstgespräch zur Versicherungsanalyse im Firmenkundengeschäft

Mit optimaler Gesprächsführung zum Maklermandat

525 € MwSt.-frei

Termine folgen.

Mit Anbindung zu einem aktiven Fördermitglied erhalten Sie 10% Nachlass auf den gesamten Preis

Bildungszeit

6h

Preis auf Anfrage

Die individuelle Unternehmenslösung für Ihre Mitarbeiter

  • Individuell – Schulung nach Ihrem Bedarf
  • Flexibel – Vor Ort oder online
  • Lohnend – Kostenvorteil ab 5 Personen
  • Passend – Maßgeschneidertes Angebot für Ihr Team

Lernen Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-how ökonomisch und effizient eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem Gewerbekunden aufzubauen und zu festigen. Eine ausgewogene, kundenorientierte Gesprächsführung hilft Ihnen, das Umfeld Ihres Kunden besser kennenzulernen, seine Risikosituation konkret zu erfassen und ihm bedarfsgerechte Maßnahmen zur Risikovorsorge zu unterbreiten. 
Wie sieht eine sorgfältige Gesprächsvorbereitung aus? Strukturieren Sie Ihre individuellen Kundengespräche? Ist  eine effiziente Gesprächsnachbereitung schon eine Vorbereitung für ein 
Folgegespräch? Das und  Themen wie die Risiko-/Versicherungsanalyse-Systematik, Inhalte, Resultate, Vertriebsansätze, vertriebliche Umsetzung bekommen Sie mit Beispielen aus der Praxis durch erfahrene Trainer vermittelt.

Ziele / Nutzen


Die Teilnehmer...

  • lernen, eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Gewerbekunden aufzubauen und zu festigen,
  • erfahren, wie sie Kundengespräche strukturieren, um das Umfeld des Kunden besser kennenzulernen,
  • befassen sich mit der Risiko-/Versicherungsanalyse- Systematik sowie mit Vertriebsansätzen und 
    vertrieblicher Umsetzung.

Inhalte

  • Der Vertriebszyklus – vom Markt- und Kundenpotenzial zum Maklermandat
  • Das Erstgespräch – Start in eine neue Geschäftsbeziehung (sorgfältige Gesprächsvorbereitung; strukturiertes, individuelles Kundengespräch; effiziente Gesprächsnachbereitung)
  • Die Risiko-/Versicherungsanalyse Systematik, Inhalte, Resultate, Vertriebsansätze, vertriebliche Umsetzung
  • Das Folgegespräch – Präsentation der Risiko-/Versicherungsanalyse (systematische Gesprächsvorbereitung; strukturiertes, kundenorientiertes Analysegespräch; Vereinbarungen zur weiteren Zusammenarbeit; effiziente Gesprächsnachbereitung)
  • Beispiele aus der Praxis
  • Die Mixtur für erfolgreiche Kundengewinnung und nachhaltige Kundenbindung - Fachkompetenz, Vertriebskompetenz, Persönliche Kompetenz

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Kristin Wildenauer

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