Neue Zielgruppenworkshops im Fachbereich Komposit

19. August 2021 | Deutsche Makler Akademie

Als führender Spezialist der Aus- und Weiterbildung für Versicherungsmakler und Mehrfachagenten startet die Deutsche Makler Akademie (DMA) GmbH eine neue Kooperation mit der vfm Gruppe, Maklerverbund und bereits langjähriger offizieller Förderer der DMA.

Nils Keller, Leiter Produktmanagement DMA, und Sascha Hartmann, DMA-Trainer und Teamleiter Kompetenzcenter Komposit vfm Gruppe, sind überzeugt: „Aus der Praxis für die Praxis: wir verbinden gemeinsame Stärken für umfassendes Knowhow und ganzheitliche Beratungsansätze. Damit werden neue Maßstäbe in der Qualifikation setzen – mit spürbaren und nachhaltigen Mehrwerten für die Teilnehmer!“

Schwerpunkte bilden verschiedene Veranstaltungen rund um gewerbliche Kompositversicherungen -beispielsweise auf ausgewählte Zielgruppen ausgerichtete zweitägige Zielgruppenworkshops. Bereits in diesem Jahr startet das innovative Veranstaltungsformat für Landwirtschaft (definitive Durchführung bereits am 31.08. + 01.09.2021) und Hotellerie. Das Besondere: im Mittelpunkt stehen ausgewählte Musterbetriebe, in denen die Veranstaltungen jeweils auch stattfinden. Diese werden gemeinsam besichtigt und in Kleingruppen analysiert. Gemeinsam mit dem Workshopleiter lernen die Teilnehmer individuelle Versicherungskonzepte zu erstellen und diese auf besonders existenzbedrohende Risiken der jeweiligen Zielgruppen und Betriebe abzustimmen. Unter Berücksichtigung geeigneter Riskmanagementansätze entwickeln die Teilnehmer so ihren eigenen, unternehmensspezifischen Leitfaden für den Beratungsalltag.

Im kommenden Jahr wird das Angebot um Handwerk / Bau sowie ein eintägiges Seminar „Umsatzplus mit dem Kompositgeschäft“ erweitert.

Für Interessierte der Praxisworkshops Hotellerie, sowie Land und Forstwirtschaft bietet die DMA am 17.09.2021 um 10:00 Uhr eine kostenfreie Onlineveranstaltung mit Details der marktweit einmaligen Seminare. Anmeldungen sind jederzeit hier möglich.

Nils Keller 0921 788984-679