Online zum Geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen IHK durchstarten - neues Blended-Learning-Konzept am Studienort München

19. Oktober 2020 | Deutsche Makler Akademie

Ab März 2021 bietet die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Makler Akademie (DMA) die Qualifikation zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen IHK als mediengestützten Lehrgang im Blended-Learning Format am Standort München an.

In nur 18 Monaten werden die Teilnehmer mit Hilfe eines modernen, mediengestützten Blended-Learning-Konzepts auf die IHK-Prüfung vorbereitet. „Wir können nun bundesweit ein flächendeckendes Konzept zur online-gestützten Fachwirt-Ausbildung anbieten. In Berlin, Hamburg, Lübeck, Itzehoe, Dortmund, Köln und Frankfurt arbeiten wir seit Jahren erfolgreich mit den regionalen BWV-Partnern zusammen“, so Ronny Schröpfer, Geschäftsführer der DVA und DMA. „Mit dem neuen Angebot von DVA und DMA in München können wir nun auch für den Süddeutschen Raum eine perfekte und moderne Weiterbildungsmöglichkeit zum IHK Meisterabschluss anbieten.“

In monatlichen Präsenzveranstaltungen – freitags und samstags – am Studienort München sowie mit wöchentlichen Online-Seminaren wird den Teilnehmern aktuelles und praxisorientiertes Fachwissen vermittelt. Ergänzend hierzu stehen Lehrmaterialien und Aufgaben in einem digitalen Lernmanagementsystem zur Verfügung. Je nach persönlicher Situation können die Studierenden so ortsunabhängig und zeitlich flexibel lernen. Hausarbeiten und Lernerfolgskontrollen sowie interne Prüfungen ermöglichen es immer wieder den aktuellen Wissensstand zu überprüfen. Während der gesamten Ausbildung werden sie dabei von erfahrenen Dozenten und Online-Tutoren begleitet.

Die Lehrinhalte werden laufend mit erfahrenen Studienleitern weiterentwickelt, um stetig bessere Lernerfolge zu garantieren. Erfahrene Dozenten aus Praxis und Lehre, wie zum Beispiel Rechtsanwalt Prof. Dr. Uwe Gail der Hochschule Coburg sowie Beatrix Albrecht und Alexander Braml, ehemalige Studienleiter aus dem Fachwirt, sorgen für praxisnahes und aktuelles Fachwissen.

Die DVA bietet bereits seit 2002 mit dem BWV Dortmund das online-gestützte Fernstudium zum Fachwirt für Versicherung und Finanzen an und konnte schon mehr als 1.000 Teilnehmer erfolgreich zum Meisterabschluss führen.

Für alle Studieninteressenten bietet die DVA ein kostenloses Info-Webmeeting am 09.12.2020 und 20.01.2021 um 15:30 Uhr an. Die Teilnehmer erhalten Informationen zur Fachwirt-Weiterbildung und über das Blended-Learning- Konzept am Standort München.

Alexander Heimrath 0921 788984-661