Zielgruppen- und Deckungskonzepte Schwerpunkt Kompositversicherungen

Rund dem Schwerpunkt Kompositversicherungen Zielgruppen- und Deckungskonzepte entwickeln.

  • Konzept

    Erhöhen Sie Ihren Wettbewerbsvorsprung: In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick, wie Sie für Ihr Unternehmen Zielgruppen analysieren und exklusive Deckungskonzepte effektiv entwickeln können! 

    Doch halten exklusive Deckungskonzepte Ihrem Unternehmen wirklich weiter? 
    Welche Vor- und Nachteile haben Sie? 
    Welche Prozesse zur Definierung vertrieblicher Zielgruppen passen zu Ihren? 
    Worauf müssen Sie achten? 
    Welche Fallstricke gibt es ggf. bei der Entwicklung zu beachten? 

    Ziel des Seminars ist, Ihnen eine Grundlage für zukünftige Entscheidungen zur vertrieblichen Ausrichtung Ihres Unternehmens in Bezug auf Zielgruppen und Deckungskonzepte zu vermitteln. Dabei erhalten Sie Einblicke in die Arbeit und Erfahrungswerte langjähriger Profis für Zielgruppen und Deckungskonzepte. Der inhaltliche Fokus liegt auf Kompositversicherungen. 

    Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch! 

  • Ziele / Nutzen

    Ziel des Seminars ist, Ihnen eine Grundlage für zukünftige Entscheidungen zur vertrieblichen Ausrichtung Ihres Unternehmens in Bezug auf Zielgruppen und Deckungskonzepte zu vermitteln. Der inhaltliche Fokus liegt auf Kompositversicherungen.      
     

    Sie… 
    - … lernen zahlreiche Fallbeispiele und Situationen aus der Praxis kennen 
    - … erfahren Tipps und Tricks zur Analyse und Definition von Zielgruppen für Ihr eigenes Unternehmen. 
    - … erhalten Einblicke in die Arbeit und Erfahrungswerte langjähriger Profis für Zielgruppen und Deckungskonzepte.  

     

  • Inhalte
    • Zielgruppen 
      • Definition Zielgruppe 
      • Beispiele aus der Praxis 
      • Erstellung eines Zielgruppenprozesses 
    • Elemente eines Marketingkonzepts 
    • Deckungskonzepte 
      • Ausbaustufen eines Deckungskonzepts 
      • Individuelle Voraussetzungen Ihres Unternehmens 
      • Vor- und Nachteile  
      • Tipps zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung 
      • Tipps zur Auswahl geeigneter Produktpartner 
         
  • Teilnahmeinformationen
Web-Code
V0100
Preis

75,00 € MwSt.-frei

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