Übernahme bestehender bAV: Worauf muss der neue Arbeitgeber achten?
Übernahme bestehender bAV: Worauf muss der neue Arbeitgeber achten?

Übernahme bestehender bAV: Worauf muss der neue Arbeitgeber achten?

82 € brutto / 69 € netto

Termine folgen.

Mit Anbindung zu einem aktiven Fördermitglied erhalten Sie 10% Nachlass auf den gesamten Preis

Bildungszeit

1h 30min

Preis auf Anfrage

Die individuelle Unternehmenslösung für Ihre Mitarbeiter

  • Individuell – Schulung nach Ihrem Bedarf
  • Flexibel – Vor Ort oder online
  • Lohnend – Kostenvorteil ab 5 Personen
  • Passend – Maßgeschneidertes Angebot für Ihr Team

In Zeiten erheblichen Fachkräftemangels ist der neu gewonnene Mitarbeiter wertvoll. Doch was, wenn dieser Arbeitnehmer eine bestehende bAV vom alten Arbeitgeber ins Unternehmen einbringen will? Überprüfen Sie die Fortführung der bAV. Sie erfahren, welche Inhalte der Zusage und des Versicherungstarifes zu prüfen sind und welche Art der Fortführung der bAV Sie Ihrem Kunden anraten können. 

Die Teilnehmer:

  • lernen ihre Kunden in Fragestellungen zur Verwaltung von bAV und deren Herausforderungen sicher zu unterstützen
  • festigen Ihre Position beim Kunden.

Inhalte:

  • Überprüfen von bestehender bAV-Verträgen vom Alt-Arbeitgebern zur Fortführung beim Neu-Arbeitgeber
  • Welche Inhalte der Zusage und des Versicherungstarifes sind zu prüfen
  • Welche Art der Fortführung der bAV können Sie Ihrem Kunden anraten
     

Teilnahmeinformationen

Experte bAV oder gleichwertige Ausbildung

Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Daniela Bönisch - Seminarmanagement DMA

Daniela Bönisch

Kontakt starten

Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Vielen Dank, wir haben Ihre Anfrage erhalten.