Viele Unternehmer und Personalabteilungen in Unternehmen sind aufgrund der rechtlichen Bedeutung der bAV und deren Komplexität sehr gestresst und förmlich entnervt. Häufig entstehen aus Unkenntnis der Situation, sowohl bei der Einführung der bAV in ein Unternehmen, aber auch bei der Verwaltung von Zusagen und den angeschlossenen Finanzierungsinstrumente (bspw. Direktversicherung) Fehler. So geschieht es immer wieder aus Unwissenheit, dass notwendige Informations- und Hinweispflichten des Arbeitgebers an seine Arbeitnehmer unbekannt sind und deshalb unterlassen werden.
In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Anforderungen an eine haftungsreduzierende Einführung und Verwaltung von betrieblicher Altersversorgung kennen. Mittels Checklisten und Fragebögen werden Sie in der Lage versetzt ein fundiertes Gespräch mit dem Arbeitgeber zu führen, die Situation des Unternehmens zu erfassen und die betriebliche Versorgung für Ihre Auftraggeber sicher zu gestalten.
Sie:
Experte bAV (DMA) oder gleichwertiges Wissen
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