Im Fokus dieses Online-Seminars stehen die fachlichen und vertrieblichen Beratungskonzepte für Kunden aus dem öffentlichen Dienst. Es befähigt die Teilnehmer dazu, individuelle Bedarfslücken zu identifizieren, entsprechende Versicherungskonzepte auszuarbeiten und mögliche Haftungsfallen gekonnt zu erkennen und zu vermeiden.
Sie
- lernen, die individuellen Bedarfslücken Ihrer Kunden zu ermitteln und optimale Versicherungskonzepte auszuarbeiten
- erfahren, wie Sie Haftungsfallen erkennen und in der Beratung vermeiden
- nutzen die vermittelten kundenkonformen Beratungsansätze in fachlicher und vertrieblicher Hinsicht
Inhalte:
- Bedarfslücken richtig ermitteln
- Dienstunfähigkeit
- Hinterbliebene
- Alter
- Beihilfe / freie Heilfürsorge
- Pflege
- Haftungsansprüche gegenüber Mitarbeitern im öffentlichen Dienst
- Versicherungskonzepte IDD konform erarbeiten und moderieren
- Haftungsfallen in der Beratung