Code of Conduct in der kundenorientierten Versicherungsvermittlung
Code of Conduct in der kundenorientierten Versicherungsvermittlung

Code of Conduct in der kundenorientierten Versicherungsvermittlung

Datenschutzkodex der Versicherungsbranche

164 € brutto / 138 € netto

17.11.2026 09:00 - 12:30
Online

Mit Anbindung zu einem aktiven Fördermitglied erhalten Sie 10% Nachlass auf den gesamten Preis

Bildungszeit

3h

Preis auf Anfrage

Die individuelle Unternehmenslösung für Ihre Mitarbeiter

  • Individuell – Schulung nach Ihrem Bedarf
  • Flexibel – Vor Ort oder online
  • Lohnend – Kostenvorteil ab 5 Personen
  • Passend – Maßgeschneidertes Angebot für Ihr Team

Im Rahmen des Verhaltenskodex rechtskonform Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen.

Inhalte:

Dieses Online-Seminar macht Sie in zwei Blöcken zu den Themen Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen fit. Dabei geht es vordergründig um die Art und Weise, wie Sie im ersten Gespräch Ihre Interessenten zu Ihren Kunden machen und weniger um die Akquisition von Terminen. Sie erhalten zusätzlich wichtige Hinweise zu dem Thema Compliance. Dadurch können sie sowohl rechtskonform als auch den Kundenerwartungen angepasst handeln.

  • ethische Grundwerte 
  • Integrität, Verantwortung, Respekt, Vertrauen
  • unternehmerische Standards 
  • Service, Partnerschaft, Gesetzestreue, Engagement
     

Teilnahmeinformationen

erste Erfahrungen im Vertrieb

Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Referent:innen

  • Peter Brandmann

    Betriebswirt (VWA), Rating Advisor (IHK), Externer Datenschutzbeauftragter, Inhaber der pb beratung & training, Unternehmensberater und Dozent

    Kurz-Vita

    Peter Brandmann ist Gründer und Inhaber der pb beratung & training in Nürnberg. 
    Nach der Lehre zum Bankkaufmann und mehreren Stationen bei diversen Kreditinstituten wechselte er 1993 in die Versicherungsbranche. Hier begleitete er diverse Führungspositionen im Innen- und Außendienst. Berufsbegleitend studierte er an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Nürnberg – Fachrichtung Betriebswirtschaft. Als weitere Fortbildung legte er die Prüfung zum Rating- Advisor (IHK) ab. 2007 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit als Berater und Trainer ausschließlich für den Bereich Versicherungsvermittlung (Ausschließlichkeit und freie Vermittler), Qualifizierung von Agentur- und Maklerbetreuern bei Versicherungsgesellschaften. Organisationsberatung und Krisenmanagement runden das Leistungsspektrum ab. Seit 2011 für die DMA tätig wurde er in den Jahren 2011 und 2012 als Trainer des Jahres – externe Trainer mit den Plätzen 3 und 2 ausgezeichnet.

Info-Cockpit

Termine

17.11.2026 09:00 - 12:30
Online

Abschluss

Dauer

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