Betriebliche Krankenversicherung (bKV) - Beratungsansätze
Betriebliche Krankenversicherung (bKV) - Beratungsansätze

Betriebliche Krankenversicherung (bKV) - Beratungsansätze

Attraktive Vertriebschance für Makler

Bitte wählen Sie einen Termin aus:

12.05.2026 Online
20.10.2026 Online

89 € brutto / 75 € netto

12.05.2026 14:00 - 15:30
Online
20.10.2026 10:00 - 11:30
Online

Mit Anbindung zu einem aktiven Fördermitglied erhalten Sie 10% Nachlass auf den gesamten Preis

Bildungszeit

1h 30min

Preis auf Anfrage

Die individuelle Unternehmenslösung für Ihre Mitarbeiter

  • Individuell – Schulung nach Ihrem Bedarf
  • Flexibel – Vor Ort oder online
  • Lohnend – Kostenvorteil ab 5 Personen
  • Passend – Maßgeschneidertes Angebot für Ihr Team

Die Vermittlung von Beratungsansätzen rund um die bKV ist das Ziel dieses Seminars. Dabei beleuchtet es mögliche Bedarfsfelder und liefert nützliche Argumentationshilfen für die vertriebliche Tätigkeit.  

Ziele / Nutzen

Die Teilnehmer:Innen:

  • kennen die wichtigsten Grundkenntnisse der betrieblichen Krankenversicherung
  • befassen sich sowohl mit den fachlichen Grundlagen der bKV sowie mit vertrieblichen Voraussetzungen und Bedarfsfeldern für die bKV
  • erkennen den Mehrwert für ihre Kunden und für sich als Makler
  • Die TN:innen erhalten Beratungsansätze aus der Praxis
  • Die TN:innen lernen Corss-Selling Methoden kennen

Inhalte

  • Argumentationshilfen für die betriebliche Krankenversicherung
  • Mehrwert der betriebliche Krankenversicherung für Arbeitnehmer und Arbeitnehmer
  • Beratungsansätze mit Cross-Selling Effekt

Referent:innen

  • Nadine Romming

    Frau Nadine Romming, Jahrgang 1984, hat direkt nach der Schule eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau (IHK) gemacht. Dem Beruf und der Branche ist sie seitdem treu geblieben. Über die ersten Schritte als Mehrfachagentin wagte sie 2007 dann den nächsten Schritt und machte sich als Versicherungsmaklerin selbständig. Die eigene berufliche Weiterbildung hat Sie während Ihrer beruflichen Tätigkeit dabei nie aus dem Auge verloren. So absolvierte Sie erfolgreich die Weiterbildung zur Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK), schloss dann die Fachwirtin für Finanzberatung (IHK) an und hat daraufhin das Studium zur Finanzwirtschaft, Versicherungswirtschaft an der FH Köln gestartet. Zwischendurch legte sie auch die AdA-Prüfung erfolgreich ab. Als Dozentin ist Frau Romming seit 2007 freiberuflich für verschiede Bildungsträger tätig. Bei der Deutschen Makler Akademie (DMA) seit 2017. Zeitgleich übernahm Sie bei der DMA die freiberufliche Tätigkeit als Fachkoordinatorin Kompositgeschäft. Hier ist Sie sowohl in Präsenz- als auch in Onlineveranstaltungen regelmäßig aktiv.

Info-Cockpit

Termine

12.05.2026 14:00 - 15:30
Online
20.10.2026 10:00 - 11:30
Online

Abschluss

Dauer

Sie haben Fragen?

Kontakt starten

Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Vielen Dank, wir haben Ihre Anfrage erhalten.