Exklusives Event - Zukunftssymposium Komposit

03. Mai 2023 | Deutsche Makler Akademie

Neues Format für Komposit-Makler:innen und -Expert:innen garantiert tiefe Einblicke und fundierte Ausblicke

Exklusives Event der Deutschen Makler Akademie an exklusiver Location, hochkarätige Speaker und Referenten, IDD-Weiterbildungszeit inklusive: Im Hamburger Empire Riverside Hotel mit Blick auf den Hafen steht am 1. September die Kompositversicherung im Brennpunkt.

Kompositversicherer stehen vor gewaltigen Herausforderungen: Der prozentuale Anstieg der Leistungen lag zuletzt im zweistelligen Bereich, während der Beitragszuwachs sich im unteren einstelligen Bereich bewegt. Klimawandel, Energiekrise, Angriffskrieg in der Ukraine leisten ein Übriges zur allgemeinen Unsicherheit. Zugleich herrscht in einigen Bereichen Aufbruchstimmung (E-Mobilität, Digitalisierung u.a.).

Viel Stoff also für spannende Vorträge, intensive Diskussionen und zielführendes Networking auf diesem exklusiven Komposit-Event für Makler:innen, Versicherer und Expert:innen.

Erfahren Sie u.a. was Charles Darwin der Versicherungsbranche raten würde (Klaus Hermann, Versicherungsentertainer); wie Sie mit dem richtigen Risikomanagement als Makler:in den Unterschied machen (Thomas Sindelar, Wappnet); welche Auswirkungen das Wetter auf den Kompositbereich haben wird (Nikolaus Haufler, Wetterheld).

Das Zukunftssymposium Komposit wird von dem traditionsreichen Versicherer die Bayerische & NÜRNBERGER Versicherung unterstützt. Diverse Möglichkeiten des Sponsoring stehen auch anderen Unternehmen offen, bis hin zur Beteiligung am Programm mit einer Referentin bzw. einem Referenten. Tickets für das Zukunftssymposium Komposit gibt’s ab 109 € (für Mitglieder von Förderern der Deutschen Makler Akademie; regulär 149 €). Für die Teilnahme (10:00 Uhr bis 17:30 Uhr) werden drei Stunden IDD-Weiterbildungszeit angerechnet. Weitere Infos und Anmeldung unter www.deutsche-makler-akademie.de/zukunftssymposium

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG
DOWNLOAD VERANSTALTUNGSBILD