Neues Vorstandsmitglied im Förderverein der DMA

Neues Vorstandsmitglied im Förderverein der DMA

11. November 2021 | Deutsche Makler Akademie

Der Vertriebsvorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe, Torsten Uhlig, ist neuer zweiter Beisitzender im Vorstand des Fördervereins der Deutschen Makler Akademie (DMA). Er ist einstimmig in dieses Amt gewählt worden.

Mit Torsten Uhlig, Vertriebsvorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe, hat der Förderverein der Deutschen Makler Akademie (DMA) ein neues Vorstandsmitglied bekommen. Er ist einstimmig zum neuen zweiten Beisitzenden innerhalb des Fördervereinsvorstandes gewählt worden. 

Torsten Uhlig ist seit 30 Jahren für die SIGNAL IDUNA Gruppe tätig und verantwortet dort seit Juli 2019 als Vorstandsmitglied das Ressort Vertrieb, Vertriebsservice, Außendienstorganisation, Marketing und Unternehmensverbindungen.

Die DMA wird von führenden Versicherern, Finanzdienstleistern und berufsständigen Verbänden gefördert. Derzeit zählt der Förderverein 50 Fördermitglieder. Im Jahr 2021 hat der Verein rund 400.000 Euro für die Aus- und Weiterbildung von Versicherungsmaklern zur Verfügung gestellt. 2021 leisten die Fördermitglieder damit einen Anteil am Gesamtumsatz der DMA von rund 25%.

Dem Vorstand des Fördervereins gehören neben dem neugewählten zweiten Beisitzenden Torsten Uhlig auch Martin Gräfer (erster Vorsitzender), Rolf Schünemann (Kassenwart und zweiter Vorsitzender), Rainer Gelsdorf (nun erster Beisitzender) und Frederik Wulff (Schriftführer) an.

Mitglied im Förderverein werden

Der Förderverein freut sich über weitere Mitglieder. Für Interessenten gibt es auf hier umfangreiche Informationen, FAQs, den Aufnahmeantrag, die Beitragsordnung und die Vereinssatzung.

DOWNOLAD PRESSEMITTEILUNG

Ansprechpartner:in
Ronny Schröpfer 0921 75758-611