Marco Westermann
Marco Westermann
Betriebliche Altersversorgung

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann studierte Herr Westermann Versicherungswesen an der Fachhochschule Köln mit den Schwerpunkten Lebensversicherung und betrieblicher Altersversorgung. Im Rahmen seiner anschließenden beruflichen Tätigkeit nahm er verschiedene Fach- und Führungspositionen im Marketing - sowie im bAV-Bereich der Generali Deutschland Gruppe wahr und leitete zuletzt die Abteilung Spezial- und Direktkundenvertrieb bAV der Generali Lebensversicherung AG.

Seit Januar 2013 arbeitet Herr Westermann für die Talanx Pensionsmanagement AG als Koordinator für bAV-Grundsatzfragen. Zudem begleitet er komplexe Kundenprojekte im Bereich der Auslagerung und Ausfinanzierung von Pensionszusagen und Projekte sowie Projekte mit bAV-Bezug. Neben der Tätigkeit als Referent auf Fachtagungen betätigt sich er als Autor verschiedener Fachbeiträge und Bücher zu bAV. Er ist Mitglied des Fachkreises bAV der DMA. 

 

Herr Westermann ist seit über 15 Jahren als Trainer/Dozent/Referent bei verschiedenen Bildungsträgern und im Rahmen diverser Veranstaltungen tätig.