Zimmerer
Robert Zimmerer
Generationenberatung, Private Vorsorge

Bankkaufmann, Versicherungsfachwirt, Generationenberater (IHK), Versicherungsberater § 34d Abs. 2 GewO, Referent und Trainer für die praktische Umsetzung der Generationenberatung, Fachautor zu Themen der Generationenberatung und Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband, INSIGHTS MDI®-Master und ASSESS®-Berater, Mitglied im Dienstleistungsausschuss der IHK München und Oberbayern.

Kurz-Vita

Seit 1980 ist Robert Zimmerer in der Finanzdienstleistung tätig. Davon 7 Jahre Bank und 10 Jahre Erfahrung in der Agentur- und Maklerbetreuung bei marktführenden Versicherungsgesellschaften. Von 1997 bis 2014 war er Geschäftsführer und Gesellschafter eines mittelständischen Versicherungsmaklers. Seit 2015 ist er als Versicherungsberater § 34d Abs. 2 GewO tätig. Parallel dazu, ist er seit 2001 als Berater und Trainer für Produktgeber, sowie Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler tätig. Seit 2008 im Fokus-Thema Generationenberatung.