Ralf Maack
Ralf Maack
Finanz-/Vermögensanalagen

Coach für Führungskräfte, Trainer für Finanzplanung und ganzheitliche Beratung, Private Banking, Wertpapiere, Steuern in der Vermögensanlage, offene und geschlossene AIF, Mitglied des Financial Planning Standards Board Deutschland (FPSB), Certified Financial Planner

Kurz-Vita

Nach ersten Unternehmererfahrungen, Ausbildung und BWL-Studium an der Universität Hamburg (Kapitalmarkt, Recht, Steuern) war Ralf Maack in diversen Führungspositionen tätig. Hier hatte er als Certified Financial Planner (CFP) u.a. die Verantwortung für Produkte, Preise und Vertriebssteuerung in diversen Bereichen der Vermögensanlagen und Finanzplanung. Nach Aufbau und Leitung eines Banken-Family Office gründete er in 2013 sein eigenes Multi Family Office- und Finanzplanungsunternehmen und ist seitdem selbständig tätig.