Brandmann
Peter Brandmann
Vertriebliche & Persönliche Kompetenz

Betriebswirt (VWA), Rating Advisor (IHK), Datenschutzbeauftragter §4f BDSG, zugelassener Berater Gründercoaching Deutschland (KfW)Inhaber pb beratung & training, Unternehmensberater und Trainer

Kurz-Vita

Peter Brandmann ist Gründer und Inhaber der pb beratung & training in Nürnberg. Nach der Lehre zum Bankkaufmann und mehreren Station bei diversen Kreditinstituten wechselte wechselte er 1993 in die Versicherungsbranche. Hier begleitete er diverse Führungspositionen im Innen- und Außendienst. Berufsbegleitend studierte er an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Nürnberg – Fachrichtung Betriebswirtschaft. Als weitere Fortbildung legte er die Prüfung zum Rating- Advisor (IHK) ab. 2007 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit als Berater und Trainer ausschließlich für den Bereich Versicherungsvermittlung (Ausschließlichkeit und freie Vermittler) sowie der Qualifizierung von Agentur- und Maklerbetreuern bei Versicherungsgesellschaften.
Desweiteren ist Peter Brandmann Lehrbeauftragter an der DHBW Heidenheim.