Minks
Heike Minks
Generationenberatung, Private Vorsorge

Wirtschafts-Diplom Betriebswirtin (VWA), Betriebswirtin für bAV (FH), Systemischer Coach (SG), Estate Planner (FSFM), Certified Estate Planner (CEP), Mitglied beim VEPDseit 2001 bei diversen Unternehmen der freien Wirtschaft/ Finanzdienstleistungsgesellschaften/ Akademien etc.

Kurz-Vita

Heike Minks ist sowohl als Dozentin/Referentin tätig und begleitet vordergründig Unternehmer bei deren privaten und unternehmerischen Nachfolgeplanung.

Ihre Berufstätigkeit begann 1991 als Mitarbeiterin der Allianz Versicherungs AG. Anschließend hat sie bei Victoria Versicherungs-AG eine Hauptagentur aufgebaut. Einem Angebot der DaimlerChrysler AG, debis Finanz Service GmbH, folgend, war sie anschließend in Düsseldorf als Vertriebsleiterin tätig, bevor sie nach Berlin zur CommerzPartner GmbH bzw. Commerzbank AG, Geschäftskundencenter Kurfürstendamm, gewechselt ist. Während ihrer Tätigkeit bei der Commerzbank spezialisierte sie sich auf die Themen betriebliche Altersversorgung (bAV) sowie Mitarbeiter- und Führungskräftecoaching. Über mehrere Jahre war sie verantwortlich für den Projektaufbau, die Durchführung sowie die Stabilisierung einer Vorsorgestruktur für die Commerzbank und für den Vertrieb von Vorsorgeprodukten. Eines meiner Spezialgebiete war die professionelle bAV-Beratung von Gesellschafter-Geschäftsführern und Führungskräften sowie Sanierung von GGF-Versorgungen.

Seit 2011 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin der HA Berliner Nachfolgeplanung GmbH.