Menschen haben unterschiedliche Motive und Bedürfnisse. Erfolgreicher Verkauf sowie erfolgreiche Führung setzen somit voraus, die individuellen Motive und Bedürfnisse von Kunden, bzw. Mitarbeitern zu erkennen und daraus das passende Angebot oder die wirksamsten Argumente abzuleiten.
Im vierten Training lernen die Teilnehmer die wichtigsten Motive der unterschiedlichen Biostrukturen kennen. Führungskräfte können daraus die „richtige“ Aufgabenstellung oder Mitarbeiteransprache ableiten. Eine qualifizierte Sozialkompetenz als Folge der besseren Menschenkenntnis führt zu einer Vertrauenskultur im Unternehmen und bei den Kunden. Vertrauen ist die grundlegende Voraussetzung, dauerhaft erfolgreich zu sein.
- Führen ist wie verkaufen….. – nur schwieriger?!
- Herausforderungen für „Führung“
- Was treibt Menschen an?
- Der Führungs-Prozess
- Typische Konfliktfelder
- Leistungs-Feedback motivierend gestalten
- Sprache als Schlüssel
- Zusammenarbeit organisieren
- „Marketing“ für Führungskräfte