Warenkorb

Seminare im Überblick

Unternehmerische Kompetenz

Social Media im Versicherungsvertrieb

Ein systematischer Rahmen für eine Social Media-Strategie
Nutzen und Inhalte:

Der Kurs beinhaltet ein Versprechen an die Teilnehmer! Im Anschluss an die zwei Präsenztage  verstehen Sie Social Media. Zusammengefasst verfügen Sie über digitale Kommunikations- und Vertriebskompetenz. Sind damit in der Lage, Kunden im Netz anzusprechen sowie Beratung, Produkte und Dienstleistungen zu platzieren.

Zu den Lerninhalten zählt nicht nur die Vorstellung der sozialen Netzwerke sowie deren Funktionsweise, sondern auch die technische Funktionalität der unterschiedlichen Plattformen.

Sie sind in der Lage eigenständig die Einzelschritte einer Social Media Strategie zu erklären. Sie lernen die POST-Methode kennen und können eigene Strategien erstellen. Fachbegriffe füllen Sie mit Inhalten und bewegen sich rechtssicher im Internet. Sie wissen, was Social Media Marketing, Content Marketing und Social Media Strategie bedeutet und können dieses Wissen eigenständig umsetzen.

POST-Methode für eine systematische Social Media Strategie. Zielrichtung sind die Bereiche digitale Kommunikation und Vertrieb

People – Kenne Deine Zielgruppe
Objectives – Definiere Deine Ziele
Strategy – Definiere Dein Vorgehen
Technology – Wähle die Technologie
Messe  den Erfolg und skaliere Veränderungen

Seminar-Anmeldung

03. - 04.07.2018 in Hannover
Referent Katharina A. Heder

zur Buchung

Seminartyp

Unternehmerische Kompetenz

Seminarnummer

UV.1900

Weiterbildungspunkte „gut beraten“

17

Preis

590,00 €

Empfohlene Kenntnisse

Keine

Ihr Ansprechpartner (organisatorische Fragen)

Tanja Terock

Telefon: 0921 / 75758-666
E-Mail: terock(at)deutsche-makler-akademie.de

Ihr Ansprechpartner (inhaltliche Fragen)

Peter Brandmann

Telefon: 0921 / 75758-628
E-Mail: brandmann(at)deutsche-makler-akademie.de

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg