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Seminare im Überblick

Vom Erstgespräch zur Versicherungsanalyse im Firmenkundengeschäft

Nutzen und Inhalte:

Sie lernen in diesem Seminar mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-how ökonomisch und effizient eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem Gewerbekunden aufzubauen und zu festigen. Eine ausgewogene, kundenorientierte Gesprächsführung hilft Ihnen, das Umfeld Ihres Kunden besser kennenzulernen, seine Risikosituation konkret zu erfassen und bedarfsgerechte Maßnahmen zur Risikovorsorge zu unterbreiten.

  • Der Vertriebszyklus – vom Markt- und Kundenpotenzial zum Maklermandat
  • Das Erstgespräch – Start in eine neue Geschäftsbeziehung (sorgfältige Gesprächsvorbereitung; strukturiertes, individuelles Kundengespräch; effiziente Gesprächsnachbereitung)
  • Die Risiko-/Versicherungsanalyse Systematik, Inhalte, Resultate, Vertriebsansätze, vertriebliche Umsetzung
  • Das Folgegespräch – Präsentation der Risiko-/Versicherungsanalyse (systematische Gesprächsvorbereitung; strukturiertes, kundenorientiertes Analysegespräch; Vereinbarungen zur weiteren Zusammenarbeit; effiziente Gesprächsnachbereitung)
  • Beispiele aus der Praxis
  • Die Mixtur für erfolgreiche Kundengewinnung und nachhaltige Kundenbindung - Fachkompetenz, Vertriebskompetenz, Persönliche Kompetenz

Seminar-Anmeldung

11. - 12.04.2018 in Rhein-Main-Gebiet
Referent Dietmar Schwarz

zur Buchung

Seminartyp

Zertifikatserhalt

Seminarnummer

SV.244

Weiterbildungspunkte „gut beraten“

16

Hinweis zum Preis

Für den INSIGHTS MDI leadership-check werden zusätzlich 95,00 Euro + gesetzl. MwSt. berechnet. 

Preis

590,00 €

Empfohlene Kenntnisse

keine

Ihr Ansprechpartner (organisatorische Fragen)

Susanne Sandner

Telefon: 0921 / 75758-667
E-Mail: sandner(at)deutsche-makler-akademie.de

Ihr Ansprechpartner (inhaltliche Fragen)

Norbert Pischke

Telefon: 0921 / 75758-625
E-Mail: pischke(at)deutsche-makler-akademie.de

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