Warenkorb

Volker Britt

Diplom-Kaufmann, seit den 90er Jahren Dozent an der Frankfurt School of Finance and Management im Rahmen des Management-Studiums. Strategisches Management, Einstieg in die Honorarberatung, Coaching erfolgreicher Geschäftsmodelle in der Honorarberatung, Besteuerung von Finanzprodukten und Altersvorsorgeberatung. Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH in Göttingen.

Kurz-Vita

Langjährige Erfahrungen als Führungskraft in Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Ausbildung zum Coach, Dozent an der Frankfurt School of Manage­ment & Finance im Rahmen des Management Studiums und des Bachelor in Finance & Management (BA), Prüfer für § 34d und §34f GeWo an der IHK Kassel-Marburg, Mitglied des Arbeitskreises Beratungsprozesse. Seit 2010 ist Volker Britt Geschäftsführer der Honorarkonzept GmbH.

Schwerpunkte

  • Erfolgreicher Einstieg in die Honorarberatung
  • Nachhaltiger Ausbau des Honorarberatungsgeschäftes
  • Optimaler Einsatz von Nettoprodukten in der Honorarberatung
  • Effektive Honorar-Beratungsprozesse
  • Entwicklung ansprechender Preis- / Leistungsangebote

Publikationen

  • Britt, Volker „Das Thema Honorarberatung hat eine hohe Relevanz für Makler“. In: Pfefferminzia, September 2015
  • Britt, Volker „Vergütungsmodelle in Deutschland – Welche Geschäftsmodelle sind für Makler möglich?“ In: Ass-Compact Blog zur DKM 2015
  • Britt, Volker „Servicepauschale - Wie Makler den Servicewettbewerb um Kunden betriebswirtschaftlich sinnvoll führen“.
    In: Versicherungsbote,
    Ausgabe Februar 2014
  • Britt, Volker „ Den Finanzberatern geht es wie den Tankstellenbesitzern“. In: Das Investment.com,  August 2013
  • Britt, Volker „Trend zur Honorarberatung: Der Gewinn liegt im Einkauf – das gilt auch für Finanzprodukte“. In: Vermögen & Steuern, März 2011, 14. Jahrgang
  • Britt, Volker „ Strategiekonforme Bankorganisation“. In: Udo Steffens / Wieland Achenbach: Strategisches Management in Banken, Bankakademie-Verlag, Frankfurt am Main 2002
weitere Publikationen
weitere Publikationen

Präsenzseminare mit Volker Britt

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich...Neben einer guten Reputation sind Wissen und Können die Garanten für überzeugende Beratungsleistungen beim  Kunden. Weiterbildung bietet mir die Chance, mich und mein Unternehmen hier permanent weiterzuentwickeln.

Ich stehe im Training für...Neben dem, was Sie von einem gutem Trainer erwarten, insbesondere für verständliche, praxisorientierte Darstellung komplexer Sachverhalte und Übertragung der Seminarthemen auf den Beratungsalltag.

Meine Motivation ist...Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und die erfolgreiche Vermittlung von Wissen & Kompetenzen bereitet mir persönlich sehr viel  Freude. Und: neben den Seminarteilnehmern  profitiere auch ich vom intensiven Austausch in der Studiengruppe.

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg