Warenkorb

Steffen Moser

Generationenberater (IHK), Finanz- und Versicherungsmakler, Immobilienkaufmann (IHK), Trainer im Bereich angewandte Finanzmathematik im Beratungsalltag, Referent und Coach für professionelle Generationenberatung, Fachautor zum Thema Generationenberatung in der Praxis

Kurz-Vita

Steffen Moser ist seit 1997 als selbständiger Unternehmer tätig. Er begann seine Tätigkeit in der Finanzdienstleistung bei BHW Bausparkasse AG. 2000 wechselte er als Teamleiter zu Swiss Life Partner AG. Seit 2004 ist er als Finanz- und Versicherungsmakler mit dem Schwerpunkt private Haushalte und Immobilienfinanzierung tätig. Seit 2010 beschäftigt er sich mit dem Schwerpunkt der rechtlichen Vorsorge und Notfallplanung. Mit der abgeschlossenen Ausbildung zum Generationenberater (IHK) richtete er seine Firma komplett auf das Thema Generationenberatung für private Haushalte und Unternehmer aus. Als Leiter der Vertriebsdirektion für die Deutsche Vorsorgedatenbank AG unterstützt er bundesweit Vermittler bei der Umsetzung von rechtlicher Vorsorge und Notfallplanung Seit 2015 ist er Inhaber der Professionelle Generationenberatung. Als Referent führt er jährlich zahlreiche Kundenveranstaltungen mit dem eigenen Konzept "Elternabend - einmal anders" bundesweit durch. In den Intensivtrainings zur Generationenberatung coacht er Vermittler die Themen rechtliche Vorsorge und professionelle Notfallplanung effektiv und erfolgreich in den Beratungsalltag zu integrieren.

Schwerpunkte

  • Generationenberatung in der Praxis -erfolgreiche, sofort umsetzbare Geschäftsmodelle
  • professionelle Notfallplanung
  • effektive Beratungsgespräche führen - aus der Praxis für die Praxis entwickelt
  • angewandte Finanzmathematik für den Beratungsalltag
  • Kundenveranstaltungen - ein effektiver Weg

Publikationen

  • Der neue Finanzberater, Ausgabe 02/2017, Seite 18, "Wie man als Vermittler zum Unternehmer wird"
  • Der neue Finanzberater Ausgabe 03/2017 "Von Kollegen für Kollegen - Chance Generationenberater"

Präsenzseminare mit Steffen Moser

Intensivtraining zur Generationenberatung

Das Praxistraining für erfolgreiche Generationenberatung bei Ihren Kunden

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich... 
...Weiterbildung als Investition in die eigene Person, für persönliche, berufliche Weiterentwicklung hat stets die höchsten Renditen, Wissen, Wiederholung und Auffrischung ist der Schlüssel zur Sicherung und Steigerung von ErträgenIch stehe im Training für... ...Praxis aus meiner täglichen Arbeit. Mit Spaß und Begeisterung die Themen so zu vermitteln, dass die Teilnehmer viele Aha-Momente erleben, um die erlernten Inhalte sofort im nächsten Kundentermin anwenden zu können.Meine Motivation ist... weil ich erlebt habe, was passiert, wenn es passiert (z.B. fehlende Notfallplanung). Millionen von Kunden vertrauen Beratern Ihre Lebensqualität an - es ist an der Zeit, dieses Vertrauen durch eine qualifizierte und familienorientierte Beratung entsprechend wertzuschätzen.

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg