Warenkorb

Sebastian Schäfer

Betriebswirt bAV (FH), Versicherungskaufmann (IHK), Versicherungsfachwirt (IHK), Spezialist bAV (DVA), derzeit im nebenberuflichen Studium zum Wirtschaftsjurist LL.B. (FH)Vertriebsunterstützung bAV bei der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH, seit 2007 bAV- Präsentationen und bAV -Seminare im beruflichen Alltag und seit 02/2012 Trainer für die DMA

Kurz - Vita

Sebastian Schäfer ist seit 2011 für die Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH in der Vertriebsunterstützung bAV tätig. Zuvor war er ab 2000 für einen Industrieversicherungsmakler im Bereich der betrieblichen Altersversorgung im Innen- und im Außendienst tätig. Sein Fachwissen erwarb er im Rahmen seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) und in berufsbegleitenden Studiengängen zum Versicherungsfachwirt (IHK), zum Spezialist bAV (DVA), sowie zum Betriebswirt bAV (FH). Seit 2012 ist er Trainer für die DMA.

Schwerpunkte

  • Direktversicherung
  • Unterstützungskasse
  • bAV in der Praxis

Teilnehmerstimmen

"Herr Schäfer ist der beste Trainer und Dozent, den ich in 30 Jahren erleben durfte."

"Gute Veranstaltung, hoher Anspruch mit Qualität - Danke!"

"Das an sich trockene Thema bAV wurde noch nie so interessant dargestellt - Vielen Dank!"

"Gutes Zeitmanagement! Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis!"

"Ein schwieriges und trockenes Thema lebendig und verständlich referiert. Gruppe mit einbezogen, kein Monolog."

"Herr Schäfer hat es super verständlich und spannend rüber gebracht."

"Referent war sehr gut, interessante Veranstaltung, komme wieder!"

"Ich fand es super, dass auf die Themen, die wir angesprochen haben und die für die Praxis sehr wichtig + aktuell sind, super eingegangen wurde."

"Für mich bislang der beste Trainer seitens der DMA!"

"Der Referent hat das Thema sehr gut und locker durch Beispiele interessant vorgetragen."

weitere Teilnehmerstimmen
weitere Teilnehmerstimmen

Präsenzseminare mit Sebastian Schäfer

Betriebliche Altersversorgung II

Arbeitgeberfinanzierte bAV und Besonderheiten der Unterstützungskasse

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich...
...Weiterbildung ist ein fester und unverzichtbarer Bestandteil meines beruflichen Alltages. In der vergänglichen bAV-Welt ist aktuelles Fachwissen unabdingbar.

Ich stehe im Training für...
...fundiertes Fachwissen und Verbindlichkeit.

Meine Motivation ist...
...die Stärkung der bAV in Deutschland.

Auszeichnung

  • DMA-Trainer des Jahres 2014 (2. Platz)
  • DMA-Newcomer-Trainer des Jahres 2012 

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg