Warenkorb

Ralf Maack

Coach für Führungskräfte, Trainer für Finanzplanung und ganzheitliche Beratung, Private Banking, Wertpapiere, Steuern in der Vermögensanlage, offene und geschlossene AIF, Mitglied des Financial Planning Standards Board Deutschland (FPSB), Certified Financial Planner

Kurz-Vita

Nach ersten Unternehmererfahrungen, Ausbildung und BWL-Studium an der Universität Hamburg (Kapitalmarkt, Recht, Steuern) war Ralf Maack in diversen Führungspositionen tätig. Hier hatte er als Certified Financial Planner (CFP) u.a. die Verantwortung für Produkte, Preise und Vertriebssteuerung in diversen Bereichen der Vermögensanlagen und Finanzplanung. Nach Aufbau und Leitung eines Banken-Family Office gründete er in 2013 sein eigenes Multi Family Office- und Finanzplanungsunternehmen und ist seitdem selbständig tätig.

Schwerpunkte

  • Volkswirtschaftslehre im Kontext der aktuellen Märkte
  • Ausbildung zum Finanzanlagefachmann/frau nach § 34 f/h GewO
  • Investment I bis III
  • ETF

Publikationen

Teilnehmerstimmen

"Erwartungen voll erfüllt!"

"Herr Maack hat super praxisnah und fundiert und vor allen lebensnah trainiert!"

"Trainer ist klasse , sehr praxisnah!"

"Trainer ist klasse , sehr praxisnah!"

"Das beste jemals besuchte Seminar. Der Trainer einfach perfekt und fachlich nicht zu übertreffen."

"Wieder einmal eins der besten Seminare, die ich je besucht habe! Herr und Frau Maack sind fantastische Trainer!"

"Außergewöhnlich gutes Seminar, sehr informativ!"

"Es war ein sehr gutes Seminar. Sowohl der Trainer als auch die homogene Gruppe waren sehr gut. Vielen Dank an Hr. Maack!"

"Herr Maack war überdurchschnittlich kompetent - war sehr gut!"

"Es war eine extrem praxisnahe, lehrreiche und lebendige Seminarwoche. Vielen Dank!"

weitere Teilnehmerstimmen
weitere Teilnehmerstimmen

Präsenzseminare mit Ralf Maack

Onlineseminare mit Ralf Maack

Unterscheidungsmerkmale aktiv und passiv gemanagter Fonds

Kurzüberblick und Vor- und Nachteile aktiv und passiv gemanagter Fonds

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich......das Fachliche mit der Lebenserfahrung zu verbinden und so immer das Publikum zu begeistern für die spannende Welt der Vermögensanlage und Finanzplanung.

Ich stehe im Training für......ein hohes Maß an fachlicher Expertise, die beim Teilnehmer trotz teilweise komplexer Inhalte den Spaß nicht zu kurz kommen lässt.

Meine Motivation ist...auch über die Aus- und Weiterbildung Dritter einen Beitrag dazu zu leisten, dass Menschen der Finanzbranche wieder mehr Vertrauen entgegenbringen können.

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg