Warenkorb

Peter Brandmann

Betriebswirt (VWA), Rating Advisor (IHK), Datenschutzbeauftragter §4f BDSG, zugelassener Berater Gründercoaching Deutschland (KfW)Inhaber pb beratung & training, Unternehmensberater und Trainer

Kurz-Vita

Peter Brandmann ist Gründer und Inhaber der pb beratung & training in Nürnberg. Nach der Lehre zum Bankkaufmann und mehreren Station bei diversen Kreditinstituten wechselte wechselte er 1993 in die Versicherungsbranche. Hier begleitete er diverse Führungspositionen im Innen- und Außendienst. Berufsbegleitend studierte er an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Nürnberg – Fachrichtung Betriebswirtschaft. Als weitere Fortbildung legte er die Prüfung zum Rating- Advisor (IHK) ab. 2007 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit als Berater und Trainer ausschließlich für den Bereich Versicherungsvermittlung (Ausschließlichkeit und freie Vermittler) sowie der Qualifizierung von Agentur- und Maklerbetreuern bei Versicherungsgesellschaften.
Desweiteren ist Peter Brandmann Lehrbeauftragter an der DHBW Heidenheim.

Schwerpunkte

  • Unternehmensführung 
  • Unternehmenssteuerung
  • Organisationsoptimierung von Vermittlerbetrieben

Publikationen

  • Brandmann, Peter (2015): Vertrieb und Unternehmensführung: Zwei wichtige Erfolgsfaktoren für den erfolgreichen Maklerbetrieb der Zukunft. In:  experten Report 03/15., S. 40-41

  • Brandmann, Peter (2012): Wachstum mit Innendienst. Ohne Angestellte ist in der Realität Wachstum kaum
    möglich.
    In: Versicherungs-
    vertrieb 06/2012, S. 25
  • Brandmann, Peter (2012): Durch Steuern kann ein Makler in bedrohliche Schieflage geraten. In: Versicherungsvertrieb 02/2012, S. 25
     
  • Brandmann, Peter (2012): Wachstum mit Maklerbetrieb. Vertriebsorientierte Unternehmensführung als Erfolgsfaktor. Ohne Angestellte ist in der Realität Wachstum kaum möglich. In: Versicherungsvertrieb 04/2012, S. 23 

  • Brandmann, Peter (2011): Detaillierte Planung ist PflichtDie meisten Vermittler verzichten auf Business-Pläne, zu Unrecht. In: Versicherungsvertrieb 06/2011, S. 26 

  • Brandmann, Peter (2011): Bin ich für die Selbstständigkeit geeignet? Am Anfang des Einstiegs steht zunächst eine schonungslose Selbstprüfung. In: Versicherungsvertrieb 04/2011, S. 26

  • Brandmann, Peter (2011): In drei Schritten zum erfolgreichen Makler. In: KURS 8/2011, S. 22

  • Brandmann, Peter (2010): Selbst-
    ständigkeit will gelernt sein.

    In: KURS 4/2010, S. 10
weitere Publikationen
weitere Publikationen

Teilnehmerstimmen

"Herr Brandmann hat es sehr gut verstanden, auf die besondere Situation bei der FDL-Betreuung einzugehen, obwohl das Seminar für klassische Maklerbetreuer konzipiert war."

"Das war das beste Seminar in der DMA-Reihe. Toller Seminarleiter!"

"Eines der besten Seminare mit einem TOP-praxisnahen Trainer. Praxisorientiert, viele verwertbare Informationen."

"Das Beste Seminar der DMA-Reihe das ich bisher besuchte!"

"Super Seminar, souveräne Vortragsweise, sehr viel praxisnahe Themen außerhalb der Versicherungsvermittlung."

"Ging auf Fragen ein und erklärte dies sehr gut und verständlich; Tipps für die Umsetzung in der Praxis (neue Anregungen)."

"Das Seminar hat viele tolle Praxisinhalte geboten, z. B. Stornoreserve, Unternehmensregister. Es war prima und hat Spaß gemacht."

"Bitte gerne wieder und mehr davon!"

"Bisher eines der besten DMA-Seminare!"

"Guter Vortrag aus Grundlagen & Expertenwissen mit wichtigen Tipps+Tricks! Vielen Dank :-)"

weitere Teilnehmerstimmen
weitere Teilnehmerstimmen

Präsenzseminare mit Peter Brandmann

Organisation im Maklerunternehmen

Freiräume schaffen durch Organisationsoptimierung

Betriebswirtschaft im Maklerunternehmen

Maklerunternehmen effektiv, rentabel und erfolgsorientiert führen

Der Maklerbetrieb der Zukunft aus unternehmerischer Sicht

Wie sieht der erfolgreiche und überlebensfähige Maklerbetrieb der Zukunft aus

Maklerassistenz II

Onlineseminare mit Peter Brandmann

Datenschutz im Maklerunternehmen – Umsetzung DSGVO

Die wichtigsten Änderungen im Datenschutz nach DSGVO

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich...
...einen wichtigen Baustein in der heutigen Arbeitswelt. Lebensnotwendig für den Erfolg als Versicherungsmakler

Ich stehe im Training für...
...praxisnahe Inhalte, anschaulich, verständlich und umsetzbar vermittelt. Der Teilnehmer steht im Mittelpunkt meiner Trainings.

Meine Motivation ist...
...die Freude an meinem Beruf. Nach einem gelungenen Seminar ist ein positives feedback durch die Teilnehmer der Ansporn noch besser zu werden.

Auszeichnung

  • DMA-Trainer des Jahres 2012 (2. Platz)
  • DMA-Trainer des Jahres 2011 (3. Platz)

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg