Warenkorb

Oliver Beyersdorffer

Versicherungsberater, Spezialist für das Tarifwechselrecht in der Privaten Krankenversicherung, E-Book-Autor, Coach für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister

Kurz - Vita

Oliver Beyersdorffer ist seit 1984 im Versicherungsbereich, zunächst als Mehrfachagent, später mit einer Generalagentur für die HALLESCHE Krankenversicherung. Seit 2001 befasst er sich ausschließlich mit der Tarifwechselrecht innerhalb der PKV. Er ist Autor zahlreicher E-Books zu dieser Thematik und hilft betroffenen Verbrauchern beim Tarifwechsel nach § 204 VVG. Außerdem leitet er Versicherungsmakler und Finanzdienstleister als Coach an, die den PKV-Tarifwechsel in ihren Beratungsalltag integrieren wollen.

Schwerpunkte

  • Tarifwechselrecht in der PKV
  • Umgang mit Gesundheitsprüfung und Risikozuschlag

Publikationen

  • Risikozuschläge in der Privaten Krankenversicherung - Ist eine erneute Prüfung sinnvoll? Interview in:  Versicherungsbote Ausgabe 1/2014,
    Seite 14-16.

Präsenzseminare mit Oliver Beyersdorffer

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich......die Notwendigkeit, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und die Verantwortung, dem Kunden gegenüber gerecht zu werden, ihm den bestmöglichen Versicherungsschutz zu besorgen.

Ich stehe im Training für......eine praxisnahe Umsetzbarkeit der fachlichen Inhalte, wobei es mir immer um den Dialog mit den Teilnehmern geht und nicht um das bloße Vermitteln von Wissen.

Meine Motivation ist......Vermittler zu überzeugen, das Tarifwechselrecht in den Beratungsalltag zu integrieren, den Leidensdruck betroffener PKV-Kunden zu lindern und die eigene Haftung zu reduzieren.

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg