Warenkorb

Michael Jeinsen

Trainer und Coach für unternehmerische Positionierung, Verkaufsstrategien, Makler-Marketing, Zielgruppen-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, neue Medien; Unternehmerberater, Spezial-Versicherungsmakler, Fachbuchautor

Kurz - Vita

Michael Jeinsen war zunächst Pressesprecher beim Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) und von 1994 bis 1999 Abteilungsleiter PR und Verkaufsförderung bei Equity&Law, AXA Leben und Gerling E&L. Seit 2000 ist er als Marketing- und Vertriebstrainer in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Und zudem seit November 2011 als Spezial-Makler für Apotheken, Ärzte und andere Heilberufe in Berlin niedergelassen. 2015 ist sein Buch 'Zielguppenanalyse Apotheker' ist im VersicherungsJournal-Verlag erschienen.

Schwerpunkte

  • Positionierung und Expertenstaus für Vermittler
  • Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit für Makler
  • Zielgruppenausrichtung im Vertrieb
  • Neue Medien als Akqisetools für Maklerbüros
  • Back-Office-Kommunikation mit Kunden

Publikationen

  • kommunikate GmbH. 2008: Wir schaffen Werte. Booklet zum Makler als Ehrenberuf. Liederbach am Taunus. Selbstverlag
  • Jeinsen, Michael; Beckert, Heiko (2008): Ehrenberuf mit Tradition. In: Cash. Special Berater/Vermittler, Seite 14-16
  • Jeinsen, Michael (2009): Wer sich gut positioniert, den ficht keine Krise an. In: AssCompact, Ausg. Dez 2009, Seite 54 f
  • Jeinsen, Michael (2010): Vom Verkäufer zum Vertriebsunternehmer.  In: Finanzwelt 03/2010, Seite 120 f

  • Jeinsen, Michael (2013): Risiko Klimawandel. In: Performance 12/2013, Seite 32 f

  • Jeinsen, Michael (2015):
    Zielgruppenanalyse Apotheker
    .
    Status, Bedarf und Lösungen.
    VersicherungsJournal-Verlag
weitere Publikationen
weitere Publikationen

Teilnehmerstimmen

"Ein gelungener Tag!"

"War einfach sehr gut und mal eine neue Sichtweise oder Herangehensweise in Sachen Marketing."

"Sehr geehrter Herr Jeinsen, die Zielgruppe der rollerfahrenden Apothekenberater mag zwar klein sein, aber ich bekam unwahrscheinliche Lust, mit ihr in Verbindung zu sein. Ihr Vortrag lebte durch Authentizität, Erfahrung und die Offenheit und Fairness, uns Teilnehmer an Ihrem Erfahrungsschatz partizipieren zu lassen.
Dafür herzlichen Dank!"

"Sehr gut auf individuelle Bedürfnisse der TN eingegangen. Sehr lebendig und praxisnah."

"Ein tolles praxisnahes Seminar!"

"Eingehen auf das was uns Teilnehmer interessiert ist klasse!"

"Vielen Dank Herr Jeinsen für die kurzweilige interessante Veranstaltung."

"Spontan und perfekt auf, TN-Wünsche eingegangen."

"Gutes Seminar."

weitere Teilnehmerstimmen
weitere Teilnehmerstimmen

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich...
Anregungen, Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis zum ausprobieren, adaptieren und umsetzen statt Patentrezepte und Wolkenkuckucksheime.

Ich stehe im Training für...
...einfache, verständliche, bezahlbare, nicht zu viel Zeit raubende, praxisnahe und für Makler, Vermittler und Vertriebsunternehmer tatsächlich umsetzbare Lösungen.

Meine Motivation ist...
Jeder Teilnehmer soll max. 3 Ideen mitnehmen, die zu seinen Kunden passen, ihm nützen und schnelle Ergebnisse bringen. Denn wer mehr will, scheitert meist.

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg