Warenkorb

Karin Baumeier

Rechtsanwältin, Trainerin für D&O, Beratung und Schadenservice für Unternehmensleiter, Versicherungsmakler, Rechtsanwälte und Insolvenzverwaltervon 2009 bis 2016 Syndikusanwältin beim D&O-Spezialmakler Hendricks & Co. GmbH (heute HOWDEN Germany GmbH) und In-House-Schulungen im Hause Hendricks & Co. GmbH

Kurz-Vita

Karin Baumeier hat sich auf die Beratung zu D&O und verbundene Sparten spezialisiert.
Von 2009 bis 2015 war sie beim D&O-Spezialmakler Hendricks & CO GmbH (heute Howden Germany) in Düsseldorf als Kundenbetreuerin und Syndikusanwältin beschäftigt. Sie studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Passau, Tübingen, Lausanne (CH) und Heidelberg.

Schwerpunkte

  • D&O/Managerhaftpflichtversicherung
  • Vermögensschaden-Rechtsschutzversicherung
  • Anstellungsvertrags-Rechtsschutzversicherung

Publikationen

  • Karin Baumeier: Vorsicht Deckungslücke! Elementare Klauseln in der D&O-Versicherung. In: VersicherungsPraxis 6/2016, Seite 16 ff.

Präsenzseminare mit Karin Baumeier

Onlineseminare mit Karin Baumeier

Die D&O-Versicherung im Überblick

Grundstruktur, Bedingungen und Versicherungsfall.

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich......Kenntnisse und Erfahrungen mit neuen und wertvollen Informationen auszubauen und bei Bedarf im Tagesgeschäft praktisch anwenden zu können.

Ich stehe im Training für......effektiven und vertriebsorientierten Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch.

Meine Motivation ist......die Teilnehmer mit meiner Leidenschaft am Thema D&O anzustecken.

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg