Warenkorb

Jörg Weitz

Inhaber 3FACH ANDERS Coaching Systems, Lizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer, Biostrukturanalyse, Masterakkreditierter INSIGHTS-MDI®-Berater, Trainer für Pferdegestütztes Coaching, Verkauf und Führung, Kommunikation, Empathi.Jörg Weitz absolvierte seine Ausbildung in der Finanzverwaltung des Landes NRW. Als Bediensteter der Steuerfahndung Köln entschied er sich gegeneine Karriere im Beamtentum und wechselte in die freie Wirtschaft. Für einen großen Vertrieb durchlief er die Bereiche Verkauf und Vertrieb und warspäter für den Ausbildungsbereich mitverantwortlich. Die Kernkompetenzen liegen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, der Kommunikation, derEmpathie und des Erlebniscoachings mit Pferden. Seine Affinität zu Verkaufs- und Vertriebsthemen spiegeln sich in seinen Schulungen wieder.

Kurz-Vita

Als „Trainer, Coach und Mentor“ ist er im Bereich der Verkaufs- und Führungskräfteentwicklung tätig. In seiner mehrjährigen Tätigkeit als Trainer im Themenumfeld, führt er Präsenzseminare, Webinare und Coachings durch, entwickelt und plant Trainingskonzepte. Durch den einhundertprozentigen Informationsgehalt in Form von Kompetenz gewährleistet er den Lerntransfer und setzt die Trainingskonzepte um. Mit der zusätzlichen Qualifikation „lizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer“, kann er die Analyseauswertungen und Seminare zum „INSIGHTS MDI®-Diagnostik-Tool“ nachvollziehen. Selber bietet er Seminare zum Thema „Biostrukturanalyse“ an.

Schwerpunkte

  • Fachabitur in den Schwerpunkten Wirtschaft und Verwaltung
  • Finanzwirt
  • Führung durch Motivation - Train the Trainer Lizenz
  • Rhetorik I und II - Dr. Pater Ziegler
  • Lizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer

Publikationen

Seit März 2017 erscheint eine regelmäßige Kolumne in der finanzwelt online (einmal monatlich), in der sich alles um den dauerhaften Erfolg von Beratern und Vermittlern dreht.
  • Jörg Weitz: Mit Pferden lernen In: finanzwelt online, 21.03.2017, 3 Seiten.
  • Jörg Weitz und Ralf China: Das Glück liegt im Streben In: finanzwelt online, 03.04.2017, 1 Seite.
  • Jörg Weitz und Ralf China: Die Reiter der Apokalypse In: finanzwelt online, 02.05.2017, 1 Seite.

Präsenzseminare mit Jörg Weitz

STRUCTOGRAM® IV

Schlüssel zum Mitarbeiter

STRUCTOGRAM® II

TRIOGRAM® - Schlüssel zur Menschenkenntnis

Kommunikation und Verhandlungsführung

Kommunikationsmuster als individuellen Beratungsansatz nutzen

STRUCTOGRAM® III

Schlüssel zum Kunden

STRUCTOGRAM® I

STRUCTOGRAM® - Schlüssel zur Selbstkenntnis

STRUCTOGRAM® I - IV

Komplettbuchung der 4-tägigen Seminarreihe

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich... .....Kompetenz und eine ständige Weiterentwicklung in den Bereichen der Persönlichkeits-, Sozial-, Fach- und Methodenkompetenz. Ich stehe im Training für... ....eine lockere, authentische, unterhaltsame und humorvolle Art bei der Durchführung der Trainings - typisch Rheinländer halt. Meine Motivation ist... ....Menschen durch individuelle Coachings und Beratungen persönlich weiterentwickeln zu können.

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg