Warenkorb

Guido Großjean

Versicherungskaufmann, Geschäftsführer der Firma BAV Versicherungsmakler Vermittlunggesellschaft für Betriebliche Altersvorsorge mbH, Experte Betriebliche Altersvorsorge (DMA)

Kurz-Vita

Guido Großjean begann seinen beruflichen Weg 1987 mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann.
Danach arbeitete er von 1990 bis 1997 beim Gerling-Konzern und lernte in dieser Zeit den Umgang mit Privatkunden, Gewerbekunden, Freiberuflern und Industriebetrieben und hatte erste fachliche Berührungen mit der Betrieblichen Altersvorsorge.  Menschlich gereift und fachlich gut qualifiziert wechselte er 1997 zur Swiss Life, wo er bis 2008 als Maklerbetreuer weiter an seiner BAV- Kompetenz arbeitete.
Seit 2009 ist Geschäftsführer ein Maklergesellschaft und berät Firmen mit  bis zu 1000 Mitarbeitern zur BAV-Gestaltung.

Schwerpunkte

  • Direktversicherung
  • Unterstützungskasse
  • Pensionszusage
  • BAV Verkaufspraxis
  • Pensionsfonds

Teilnehmerstimmen

"Super Seminar! Inhaltlich präzise locker und spontan. Ablauf und Zeitmanagement stimmen. Viele gute Tipps aus der Praxis für die Praxis! Trainer ist sowohl fachlich als auch verkäuferisch sehr gut unterwegs und authentisch."

"Sehr lebendiges, praxisnahes Seminar. Trainer beleuchtet alle Zielgruppen des Seminars super."

"Komplexe Materie auf sehr kompetente & charmante Weise an die Kursteilnehmer vermittelt. Viele praktische Anregungen enthalten. Ein Seminar, das man sich nicht entgehen lassen sollte."

"Herr Großjean ist ein Experte BAV!"

"Die besondere Werthaltigkeit erfuhr das Seminar durch die über das rein theoretisch hinausgehende praktische Erfahrung von Herrn Großjean."

"Herr Großjean war sehr engagiert und um einen praxisnahen Nutzen bemüht. Es hat Spaß gemacht."

"Herr Großjean ist ein Praktiker durch und durch. Er kann diesen schweren Stoff sehr anschaulich erklären!"

"Sehr viel Praxisnähe + Verkaufsansätze; sehr erfrischend präsentiert von einem Verkaufsprofi."

"Der Trainer, Herr Großjean, hat das Seminar anschaulich und mit fachlichem Wissen geführt, sehr wertvoll!"

"Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Der Lerninhalt wurde sehr lebendig und praxisnah vermittelt. Ich kann den Trainer weiterempfehlen!"

weitere Teilnehmerstimmen
weitere Teilnehmerstimmen

Präsenzseminare mit Guido Großjean

Betriebliche Altersversorgung III

Einführung in die Gesellschafter-Geschäftsführerversorgung

Direkt gefragt

Ich stehe im Training für...
Die Versicherungsbranche steht für kompetente Beratung und kundenorientierte Produktempfehlungen - wer diesen Anspruch erfüllt, ist erfolgreich.  Die Grundlage für dieses erfolgreiche Arbeit ist eine solide Basisqualifikation und ein lebensbegleitendes Lernen.

Weiterbildung bedeutet für mich...
In meinen Seminaren haben die Teilnehmer Spaß am Mitdenken und sie erhalten Bilder, die das neu erlernte Wissen "gehirngerecht" transportieren und merkfähig machen.

Meine Motivation ist...
...in jedem Seminar selbst noch etwas zu lernen, denn die Lösung kniffeliger Teilnehmerfragen  ist anspruchsvoll, interessant und zwingt einen guten Trainer, sein eigenes Denken von Zeit zu Zeit auch in Frage zu stellen und Themen einmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Auszeichnung

  • DMA-Trainer des Jahres 2015 (3. Platz)
  • DMA-Trainer des Jahres 2014 (1. Platz)
  • DMA-Trainer des Jahres 2013 (3. Platz)
  • DMA-Trainer des Jahres 2010 (2. Platz)

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg