Warenkorb

Bernhard Roel

Trainer für Technische Versicherungen, Versicherungen und Versicherungsmanagement für die Immobilienwirtschaft

Kurz - Vita

Bernhard Roel ist gelernter Maschinenbau-Ingenieur und seit 1980 in der Versicherungswelt tätig. Von 1980 bis 1992 war er bei der Albingia Versicherung AG für Transport, Technik und Industrie zuständig. Seit 1992  ist er auf Maklerseite in verschiedenen Funktionen bei verschiedenen Unternehmen bis heute tätig. 1998 startete er als Dozent an verschiedenen Hochschulen der Immobilien-Wirtschaft. 2009 kam die Ausbildung für TV-Versicherungen dazu. Freiberuflich erstellt er nun auch Analysen und Stellungnahmen zu Risiko- und Versicherungsschutz. 

Schwerpunkte

  • Technische Versicherungen

Teilnehmerstimmen

"Klasse Trainer!"

"Weiter so!"

"Bitte so weitermachen!"

"Der Trainer ist aus der Praxis und das merkt man. Sehr gut gemacht."

"Perfekt! Hat Spaß gemacht!"

weitere Teilnehmerstimmen
weitere Teilnehmerstimmen

Präsenzseminare mit Bernhard Roel

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich...
...Weitergabe von Fachwissen an die Kollegen und nachfolgende Generationen.
Neueinsteigern und Neugierigen die Thematik Risiko und Absicherung aufzeigen.

Ich stehe im Training für...
...praktische Beispiele, Erfahrung, Dialog, Neugierde und Kreativität.

Meine Motivation ist...
...das erworbene Fachwissen nicht verfallen zu lassen und den Teilnehmern die Leidenschaft/Sinn für Problemlösung näher zu bringen.

Auszeichnung

  • DMA-Trainer des Jahres 2012 (3. Platz)

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg