Warenkorb

Anton Wittmann

Betriebswirt bAV (FH), bAV Advisor, MFC, Coach für Kommunikation und Vertrieb, Spezialist für Immobilienberatung nach § 7 i, h EStG, Lehrer für Kriya Meditation

Kurz-Vita

Anton Wittmann begann seine Beraterlaufbahn 1984; nach seiner erfolgreichen Tätigkeit als Führungskraft und Schulungleiter für einen der größten deutschen Versicherungskonzerne, wechselte er in den Trainingsbereich. Neben Trainerlizenzen für Zeitmanagement (Dr. Lothar Seiwert) und Kommunikation absolvierte er über mehrere Jahre eine Fortbildung in Kommunikationstherapie. Schwerpunkt seiner heutigen Tätigkeiten sind Vortragsreihen vor Unternehmern und Steuerberatern zum Thema "betriebliche Versorgungswerke" und die Einrichtung konzeptioneller Versorgungswerke in Unternehmen auf Honorarbasis. In offenen Coachinggruppen für Unternehmer und Führungskräfte erarbeitet er durch Analyse und systemische Aufstellungen die persönlichen Erfolgsfaktoren der Teilnehmer. In seiner Freizeit widmet er sich seit 25 Jahren der Meditation und gibt sein Wissen in Form von Kriya-Yoga Seminaren an Interessierte weiter.

Schwerpunkte

  • Haftung des Arbeitgebers in der betrieblichen Altersversorgung
  • Betriebsübergang nach § 613a BGB und bAV
  • Sicherere Prozesse in der bAV
  • Konzeptionelle bAV

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich...die Qualität meiner Beratungsleistung ständig weiter zu verbessern. Darauf dürfen meine Mandanten vertrauen.Ich stehe im Training für...innovative Beratungsansätze und Konzepte.Meine Motivation ist...beizutragen, die Beratungsqualität einer der wichtigsten Branchen zu erhöhen.

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg