Warenkorb

Andreas Moritz

Trainer für betriebliche Altersversorgung, Vertriebskonzepte und strategische Ausrichtung; Mitglied im BVSV Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V.

Kurz-Vita

Die Basis seines beruflichen Werdeganges bildete 1993 die Aus- und Weiterbildung zum Sparkassenkaufmann und -fachwirt. Später übernahm Andreas Moritz als Spezialist für die betriebliche Altersversorgung in einem Beratungsinstitut erste Führungsverantwortung.  2008 folgte eine Vertriebstätigkeit als bAV-Sales Consultant. In dieser Tätigkeit lag die vertriebliche und fachliche Unterstützung seiner Kollegen und Geschäftspartner in seiner Verantwortung. Parallel erfolgte der Lehrgang zum Corporate bAV Advisor (Certified Corporate Pension Advisor) an der Hochschule Schmalkalden. Später absolvierte Andreas Moritz an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung erfolgreich den Sachkundelehrgang Rentenberatung. Seit 2014 ist Andreas Moritz als Geschäftsführender Gesellschafter der HUB Hanseatischen Unternehmensberatung für betriebliche Versorgungswerke GmbH als gerichtlich zugelassener Rentenberater und Sachverständiger selbständig tätig. Der Tätigkeitsschwerpunkt ist die betriebliche Versorgung.

Schwerpunkte

  • Direktversicherung
  • Unterstützungskasse
  • Vertriebliche Praxis
  • Arbeitsrechtliche Grundlagen

Publikationen

Teilnehmerstimmen

"Herr Moritz hat es sehr gut gemacht!"

"Einfach klasse!"

"Freue mich auf das nächste Mal."

"Hat genau meinen Vorstellungen entsprochen, neutrales und praxisnahes Seminar."

"Gelungene, kurzweilige Veranstaltung!"

"Hr. Moritz ist ein fachlich und menschlich toller Referent!"

"Geniales Seminar, in dem die Lerninhalte sehr gut rüber kamen und auch gut im Kopf bleiben. Weiter so mit der Teamarbeit und den Fragen an die Teilnehmer - so ist intensives Lernen sehr effektiv."

"Sehr gelungenes Seminar, welches (fast) alle offenen Fragen beantworten konnte."

"Sehr angenehm, ausdrücklich gute Veranschauung."

"Es war ein top Seminar! Uneingeschränkt empfehlenswert!"

weitere Teilnehmerstimmen
weitere Teilnehmerstimmen

Präsenzseminare mit Andreas Moritz

Betriebliche Altersversorgung I

Direktversicherung und Pensionskasse im Rahmen der Entgeltumwandlung

Betriebliche Altersversorgung II

Arbeitgeberfinanzierte bAV und Besonderheiten der Unterstützungskasse

Direkt gefragt

Weiterbildung bedeutet für mich...…die Grundlage für persönliche und fachliche Entwicklung, sie sollte ein Selbstverständnis sein.
„Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehenbleibst.“ (Konfuzius).

Ich stehe im Training für...…den Bau von Brücken um die Theorie und Praxis für die Teilnehmer miteinander zu verbinden. Als Praktiker stehe ich selbst im Kundenkontakt.

Meine Motivation ist...…ein Seminar so zu gestalten, dass der Teilnehmer möglichst zahlreiche, praktische Tipps und Erfahrungswerte neben fachlichen Details in seinem Arbeitsalltag berücksichtigen kann. Dabei erkenne ich gerne an, dass ich selbst noch von den vielschichtigen Fragen und Praxisfällen der Teilnehmer lerne.

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg