Warenkorb

Freie
Stellen


Wir suchen ab sofort:

Mitarbeiter/in Marketing (Vollzeit)

Die DMA ist seit über 10 Jahren als Aus- und Weiterbilder in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft tätig und hat sich in dieser Zeit als Marktführer etabliert.

Neben einer markt- und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen die Chance, sich selbst und das Unternehmen in einem ebenso jungen wie motivierten Team, bei dem Fairness und Kollegialität geschätzt wird, weiter zu entwickeln.

In unserem Team sind Sie verantwortlich für die Vermarktung unseres gesamten Seminarangebots. Hierbei nutzen sie sowohl das klassische Marketing wie auch alle Instrumente des Direkt-Marketings. Von Event-/ und Messeorganisation über die Markenpolitik bis hin zu den sozialen Medien beherrschen sie die gesamte Bandbreite des Marketings und haben Spaß daran, sich auch in neue Themengebiete einzuarbeiten.

Ihr Einsatzort:

Wir suchen Sie für unsere Standorte in Bayreuth, Berlin oder Wiesbaden.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation und identifizieren den Bedarf unserer Kunden sowie weitere Absatzpotentiale. Daraus leiten Sie in Abstimmung mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb Zielgruppen und Vermarktungsstrategien für unsere Produkte ab
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messen
  • Mitentwicklung der Markenpositionierung und Markenkommunikation, d.h. Planung und Umsetzung des Markenausbaus
  • Sie konzipieren und texten zielgruppengerechte Sales Stories für die Online- und Printansprache und arbeiten dabei eng mit dem Vertrieb und den Fachbereichen zusammen
  • Sie verantworten die Entwicklung, Steuerung und Auswertung von crossmedialen, vertriebsorientierten Kampagnen mit anschließender Erfolgskontrolle
  • Sie entwickeln kreative Kommunikationsmaßnahmen für Partnerunternehmen, Kunden sowie Interessenten und setzen diese um
  • Perspektivisch übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Controlling des Marketing-Budgets
  • Steuerung der Agenturen und Dienstleister
  • Aufbau, Strukturierung und Pflege von internen Datenbanken

Und das bringen sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im vertrieblich orientierten Marketing für Dienstleistungen, vorzugsweise im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbereich

oder

  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis im Bereich Produkt-/Vertriebsmarketing in der Finanzdienstleistungsbranche
  • Erfahrung mit Markenstrategie, klassischer Markenkommunikation, im Umgang mit Dienstleistern, in der eigenverantwortlichen Entwicklung, Umsetzung und dem Monitoring von Vertriebsmarketingmaßnahmen, Trainingserfahrung und Kenntnisse des Versicherungsmarktes sind vorteilhaft
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) sowie den Online-Medien und sehr gute Deutsch-Kenntnisse

Sie zeichnen sich aus durch:

  • Zuverlässiges, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Team Spirit, Flexibilität, Identifikation und Einsatzbereitschaft
  • Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Pragmatismus und konsequente Zielorientierung
  • Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke
  • Verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte
  • Sie texten sehr gerne
  • Sie denken stark ausgeprägt kunden- und vertriebsorientiert
  • Sie sind begeisterungsfähig, einsatzfreudig und umsetzungsstark
  • Sie treten souverän und überzeugend auf
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und ein hohes Verantwortungsbewusstsein

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an:

Marek Ullrich

ullrich(at)deutsche-makler-akademie.de
Deutsche Makler Akademie gGmbH
Bindlacher Straße 4, 95448 Bayreuth
Telefon: +49(0)92175758-31

Seminarcode / Titel
Filter
Anzeigen
Direkt-Einstieg